Frage

Asynchrone Musikwiedergabe


Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach paar Minuten die Musikwiedergabe von meinem Sonos Sytsme im Wohnzimmer, bestehend aus 1 Playbar und 2 Play:1 als Stereopaar gekoppelt, asynchron läuft.

Meine Diagnoseinfonr. lautet: 439752266

MFG


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Abzeichen +1

hallo, ich habe das gleiche problem. playbar + sub + 2 one im wohnzimmer. immer wieder asynchron/echo nach unbestimmter zeit. hatte gelesen das es ein bekanntes problem ist und mit dem aktuellen sw. update behoben sein soll, leider besteht das problem weiter.

diagnosenr: 1613945765

 

Ich habe genau dasselbe Problem. Hat mit dem zweitletzten Update begonnen (vor ca. 3-4 Wochen). Ich dreh durch. System unbrauchbar. Ich habe schon neu gestartet und ausgesteckt. Den SonosNet-Kanal geändert und den WLAN Kanal geändert.

Dear Sonos, ist das eine unterschwellige Mitteilung sich neue Boxen kaufen zu müssen?

 

Diagnose-nr. ist: 231782415

Ist aber dasselbe Setup wie die letzten 2 Jahre. Ich hatte NIE Synchronitätsprobleme.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

 

wenn euer Heimkino-System als Gruppenmitglied konfiguriert ist, dann ist das Problem bekannt.

Das wird zeitnah gelöst.

Der Workaround für den Moment ist:

 

  • Gruppe auflösen
  • Gruppe erstellen mit einem Player, welcher nicht zum Heimkinosystem gehört (Neben dem Raum auf das Wort “Gruppe” drücken)

Bei Fragen gerne fragen.

 

Gruß,

Daniel

hallo, ich habe das gleiche problem. playbar + sub + 2 one im wohnzimmer. immer wieder asynchron/echo nach unbestimmter zeit. hatte gelesen das es ein bekanntes problem ist und mit dem aktuellen sw. update behoben sein soll, leider besteht das problem weiter.

diagnosenr: 1114919848

Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

 

wenn euer Heimkino-System als Gruppenmitglied konfiguriert ist, dann ist das Problem bekannt.

Das wird zeitnah gelöst.

Der Workaround für den Moment ist:

 

  • Gruppe auflösen
  • Gruppe erstellen mit einem Player, welcher nicht zum Heimkinosystem gehört (Neben dem Raum auf das Wort “Gruppe” drücken)

Bei Fragen gerne fragen.

 

Gruß,

Daniel

 

Hi Daniel,

war es nicht so, dass das Heimkinosystem immer der Gruppenmaster sein sollte (als workaround) und nicht umgekehrt? 

Das Problem tritt allerdings auch ohne Gruppierung sporadisch auf.

Unterm Strich ist das super nervig. Ein Update welches das lösen sollte gab es ja eigentlich schon ..

Gruß,

Chris

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

hallo, ich habe das gleiche problem. playbar + sub + 2 one im wohnzimmer. immer wieder asynchron/echo nach unbestimmter zeit. hatte gelesen das es ein bekanntes problem ist und mit dem aktuellen sw. update behoben sein soll, leider besteht das problem weiter.

diagnosenr: 1114919848

 

Hi,

ich weiß nicht wer dir diese Information gegeben hat, aber das ist falsch.

Das Problem wurde noch nicht behoben.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

 

wenn euer Heimkino-System als Gruppenmitglied konfiguriert ist, dann ist das Problem bekannt.

Das wird zeitnah gelöst.

Der Workaround für den Moment ist:

 

  • Gruppe auflösen
  • Gruppe erstellen mit einem Player, welcher nicht zum Heimkinosystem gehört (Neben dem Raum auf das Wort “Gruppe” drücken)

Bei Fragen gerne fragen.

 

Gruß,

Daniel

 

Hi Daniel,

war es nicht so, dass das Heimkinosystem immer der Gruppenmaster sein sollte (als workaround) und nicht umgekehrt? 

Das Problem tritt allerdings auch ohne Gruppierung sporadisch auf.

Unterm Strich ist das super nervig. Ein Update welches das lösen sollte gab es ja eigentlich schon ..

Gruß,

Chris

 

Hallo,

 

erstelle am besten mal eine Diagnose und ich gucke mir das an.

Der Workaorund ist, dass das Heimkinosystem der Master ist.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Habe das selbe Problem, siehe 1471662411.

Ich starte die Musik jedoch immer über meinen Echo, der dann automatisch eine Gruppe aus allen Playern inkl. dem Surroundset erstellt („Bevorzugte Lautsprecher“ unter den Raumeinstellungen in der Alexa APP).

Irgendeine Idee, wie ich da den Workaround anwenden kann? Musik pausieren und weiterlaufen lassen funktioniert zwar, ist aber nervig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Habe das selbe Problem, siehe 1471662411.

Ich starte die Musik jedoch immer über meinen Echo, der dann automatisch eine Gruppe aus allen Playern inkl. dem Surroundset erstellt („Bevorzugte Lautsprecher“ unter den Raumeinstellungen in der Alexa APP).

Irgendeine Idee, wie ich da den Workaround anwenden kann? Musik pausieren und weiterlaufen lassen funktioniert zwar, ist aber nervig.

Ich vermute, ohne Hilfe der Sonos App wirst du den Gruppenkoordinator nicht gezielt auswählen können. 

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Habe mir neue One SL zugelegt um meine Playbar zu Surround zu verhelfen, diese verfallen jedoch bei Musikwiedergabe von meinem NAS nach unbestimmter Zeit in Asynchronität. Kurz Pause und wieder Play hilft, nervt aber.

 

Hier meine Infos 197995113.

 

LG Agentum

Abzeichen +1

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Habe mir neue One SL zugelegt um meine Playbar zu Surround zu verhelfen, diese verfallen jedoch bei Musikwiedergabe von meinem NAS nach unbestimmter Zeit in Asynchronität. Kurz Pause und wieder Play hilft, nervt aber.

 

Hier meine Infos 197995113.

 

LG Agentum

Hallo,

In der Diagnose können wir sehen, dass du die Wiedergabe in einer Gruppe laufen lässt.

Bitte löse die Gruppe einmal auf, sodass alle Räumer erstmal einzeln wieder gelistet sind. Anschliessend tippe bitte bei Wohnzimmer auf Gruppe und füge die andere Räume hinzu.
Wenn du dann die Wiedergabe startest, laufen die Rücklautsprecher weiterhin nicht synchron?

 

Gruß

Sven

Abzeichen +1

Habe das Gleiche Problem seit Update 10.5 !

Habe jetzt 10.6 aufgespielt aber Problem weiterhin!

Nach ca.10 min ist der Sound Asynchrone aber nur der Sub und die 2 Play 1 meines 5.1 Systems nach ca 20 fallen sie ganz aus.

Der Sound im Rest des Hauses bleibt Synchrone.

Nach erneutem Starten der Wiedergabe geht es wieder 10min.

 

Mir ist Aufgefallen das die Hinteren Lautsprecher mit einem Undefined verbunden sind habe aber nichts  außer den Boost am Router! Habe auch schon alles neu Aufgesetzt aber keine Änderung.

 

 

 

Hier meine Infos : 1677902531

 

LG Evo

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Habe das Gleiche Problem seit Update 10.5 !

Habe jetzt 10.6 aufgespielt aber Problem weiterhin!

Nach ca.10 min ist der Sound Asynchrone aber nur der Sub und die 2 Play 1 meines 5.1 Systems nach ca 20 fallen sie ganz aus.

Der Sound im Rest des Hauses bleibt Synchrone.

Nach erneutem Starten der Wiedergabe geht es wieder 10min.

 

Mir ist Aufgefallen das die Hinteren Lautsprecher mit einem Undefined verbunden sind habe aber nichts  außer den Boost am Router! Habe auch schon alles neu Aufgesetzt aber keine Änderung.

 

 

 

Hier meine Infos : 1677902531

 

LG Evo

 

Hallo,

 

ich sehe, dass das Fernsehzimmer bei der der Gruppenkoordinator ist.

Besteht das Problem dann auch?

Mit dem Update 10.6 wurde das bekannte Problem auch noch nicht behoben.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

 

Habe das Gleiche Problem seit Update 10.5 !

Habe jetzt 10.6 aufgespielt aber Problem weiterhin!

Nach ca.10 min ist der Sound Asynchrone aber nur der Sub und die 2 Play 1 meines 5.1 Systems nach ca 20 fallen sie ganz aus.

Der Sound im Rest des Hauses bleibt Synchrone.

Nach erneutem Starten der Wiedergabe geht es wieder 10min.

 

Mir ist Aufgefallen das die Hinteren Lautsprecher mit einem Undefined verbunden sind habe aber nichts  außer den Boost am Router! Habe auch schon alles neu Aufgesetzt aber keine Änderung.

 

 

 

Hier meine Infos : 1677902531

 

LG Evo

 

Hallo,

 

ich sehe, dass das Fernsehzimmer bei der der Gruppenkoordinator ist.

Besteht das Problem dann auch?

Mit dem Update 10.6 wurde das bekannte Problem auch noch nicht behoben.

 

Gruß,

Daniel

Ja aber nur wenn ich über Deezer oder den Audio Eingang am Play 5 Wiedergebe ,wenn ich Radio höre habe ich keine Probleme !