Frage

Arc Set


Abzeichen

Hallo zusammen

Habe alles probiert. Leider kommt an den beiden one kein Ton.

Kann mir jemand helfen. 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ferruh 

Wie du an dem Warnhinweis zur Sonos Arc bereits sehen kannst, stimmt da netzwerktechnisch bei dir etwas nicht. 
Normalerweise sollte die Arc in einem Surround Setup ein eigenes 5GHz Wlan erzeugen, mit dem sich Rearspeaker und Sub verbinden. Diese würden dann nicht wie die Arc WM1, sondern WM2 anzeigen. 
Ruf am besten mal den Support an, um die Ursache dafür zu klären. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Ferruh

Normalerweise sollte die Arc in einem Surround Setup ein eigenes 5GHz Wlan erzeugen, mit dem sich Rearspeaker und Sub verbinden. Diese würden dann nicht wie die Arc WM1, sondern WM2 anzeigen. 

@Ferruh

Hallo und willkommen in der Community,

schade, dass es noch nicht läuft.

 

Wenn die Heimkino-Surrounds WM: 1 anzeigen stimmt etwas nicht und wir sollten uns das genauer anschauen.

Das kann vorkommen, wenn sich die Rears fälschlicherweise über 2.4Ghz mit einem Wifi oder AccessPoint verbinden.

 

Normal wäre WM: 2 ( in deinem Fall) oder WM:0 im SonosNet mit der Arc verbunden via 5Ghz wie von @Superschlumpf erwähnt.

 

Bitte gehe einmal so vor:

  • Starte beide Surrounds neu, indem du Sie 10 Sekunden vom Strom nimmst. Klappt es danach?
  • Bleibt das Problem, erstelle eine Diagnose und melde dich danach bei unserem Support: 

 

Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Danke dir, werde es mal ausprobieren. alles komplett löschen und neu installieren.

Abzeichen

Hallo,

Leider klappt es nicht. Habe alles probiert. Erst die one. Dann sub dann Arc. Geht nicht. Schmeisst alles durcheinander. Auch in anderer Reihenfolge. Nein.

Auch ist immer wm1 als System.

Soll ich 2.4ghz im repeater ausschalten und dann erneut alles neu installieren.?!?
 Und wenn ich später die 2.4 auch wieder einschalte, springt es auf 2. 4 wieder oder?!?  Was meint ihr.

Danke für eure Hilfe.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@Ferruh 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Was für einen Router bzw. Repeater setzt du für dein WLAN ein?

Hier können wir mal schauen was wir dazu noch an Informationen haben.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Also,

geschafft.

Dank dem Support.

Repeater hat gestört. Direkt über Router Wlan verbunden und installiert. 2 One und Sub sind über WM2 und die Arc über WM1. Warum das so ist, weiß ich nicht. Oder wie man das WM1 oder WM2 einstellen kann.

Auf jeden Fall läuft auch alles, wenn den Repeater einschalte.

Also einen dicken Dank euch und an den Support.

Grüße euch