Beantwortet

Arc mit 4 Sonos One SL verbinden

Hallo zusammen,

Seid gestern bin ich stolzer Besitzer von der Arc ­čśë, leider komme ich aber nicht weiter und hoffe sie auf euer Hilfe.

Wie lassen sich 4 Sonos SL mit der Arc verbinden?

Ich bekomme es immer nur hin mit max 2 Stück. 

Selbst wenn ich vorher 2 Paare gebildet habe ,kann ich sie nicht verbinden,da sie im System nicht mehr angezeigt werden.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Bleibt gesund ­čśë

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 April 2021, 11:18

@Markus Otto 

Frohe OsternÔÇŽ

Das funktioniert nicht, da es einfach nicht vorgesehen ist und auch keinen Sinn machen würde. 
Als EIN Setup, also hier als Surroundsystem, kann man maximal zwei Rearspeaker und bis zu zwei Subs zur Arc konfigurieren. 
Man hat dann maximal ein 5.2.2 System.
ÔÇőÔÇő

5 f├╝r Arc (Front L+R, Center) plus zwei Ones (Rear L+R)

2 f├╝r bis zu zwei Subs (einfacher oder doppelter LFE Kanal)

2 nochmal┬áf├╝r die Arc (2 H├Âhenkan├Ąle)

Zwei weitere Ones k├Ânnte man h├Âchstens als separates Stereopaar konfigurieren und bei┬áBedarf zum Surround Setup gruppieren, was aber Geschmacksache ist und die strikte Kanaltrennung von Surround Ton verwaschen w├╝rde.┬á
Gr├╝├če,

Ralf

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Markus Otto 

Frohe OsternÔÇŽ

Das funktioniert nicht, da es einfach nicht vorgesehen ist und auch keinen Sinn machen würde. 
Als EIN Setup, also hier als Surroundsystem, kann man maximal zwei Rearspeaker und bis zu zwei Subs zur Arc konfigurieren. 
Man hat dann maximal ein 5.2.2 System.
ÔÇőÔÇő

5 f├╝r Arc (Front L+R, Center) plus zwei Ones (Rear L+R)

2 f├╝r bis zu zwei Subs (einfacher oder doppelter LFE Kanal)

2 nochmal┬áf├╝r die Arc (2 H├Âhenkan├Ąle)

Zwei weitere Ones k├Ânnte man h├Âchstens als separates Stereopaar konfigurieren und bei┬áBedarf zum Surround Setup gruppieren, was aber Geschmacksache ist und die strikte Kanaltrennung von Surround Ton verwaschen w├╝rde.┬á
Gr├╝├če,

Ralf

Vielen Dank. Da hast du mir echt weiter geholfen.. sch├Âne Ostern noch.

Gru├č Markus

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vielen Dank. Da hast du mir echt weiter geholfen.. sch├Âne Ostern noch.

Gru├č Markus

GerneÔÇŽ┬áDir auch noch sch├Âne Ostern.┬á

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Markus Otto 

Hallo Markus und willkommen in der Community,

sch├Ân, dass du dich hier noch mal meldest und ich freue mich, dass es nun mit der Hilfe von @Superschlumpf┬á l├Ąuft. Melde dich gerne wieder.

Liebe Gr├╝├če

Nils

Antworten