Frage

arc - Dolby Digital plus - Atmos - Wo ist dort der Unterschied?

Abzeichen

Hallo, ich würde mir gerne eine arc gönnen. Mein neuer tv 2019 hat jedoch kein Dolby Atmos und auch kein eARC. Er hat nur ARC. Ich hab ne hier ne Liste gefunden, dass ich dann nur Dolby Digital plus hab und kein Dolby True hd. Wo ist dort der Unterschied und noch wichtiger kann ich an meinem tv 3d sound haben???  Sonst lasse ich meine alte playbar.  Wäre froh über jede Antwort. Mein tv ist Panasonic TX-65FZW835

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo, ich würde mir gerne eine arc gönnen. Mein neuer tv 2019 hat jedoch kein Dolby Atmos und auch kein eARC. Er hat nur ARC. Ich hab ne hier ne Liste gefunden, dass ich dann nur Dolby Digital plus hab und kein Dolby True hd. Wo ist dort der Unterschied und noch wichtiger kann ich an meinem tv 3d sound haben???  Sonst lasse ich meine alte playbar.  Wäre froh über jede Antwort. Mein tv ist Panasonic TX-65FZW835

Der TV müsste grundsätzlich mit Atmos Audiosignalen umgehen können, sonst kommt immer nur max. DD+ ohne Atmos an. 
Ferner muss er Passthrough können, also Mehrkanalton von Geräten durchschleifen können, die per HDMI angeschlossen sind. 
Beide Infos findest du entweder in der BA des TV, oder der Panasonic Support kann dir das ggf. beantworten. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Danke für die Antwort. Mit dem Panasonic Support hab ich schon 2 mal geschrieben und eben nur erfahren, dass mein tv kein Dolby Atmos kann und dass ich kein eARC hab. Hätte mir gerne die Arc geholt aber daraus wird nix. Für einfach mal dran hängen und hoffen, ist mir der Spaß zu teuer. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Manu1989 

Du kannst bei Sonos bestellen und bis zu 100 Tage beliebig zurückgeben. Also reichlich Zeit, um ohne Risiko zu testen. 

Abzeichen

Ah, danke für den tip. Denke das werd ich dann auch so machen. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Danke für die Antwort. Mit dem Panasonic Support hab ich schon 2 mal geschrieben und eben nur erfahren, dass mein tv kein Dolby Atmos kann und dass ich kein eARC hab. Hätte mir gerne die Arc geholt aber daraus wird nix. Für einfach mal dran hängen und hoffen, ist mir der Spaß zu teuer. 

Hallo @Manu1989 und willkommen in der Community.

Hast du Arc schon ausprobiert? Wie gefällt dir der Klang? Wenn du auf dem Gerät Dolby Digital Plus abspielst, können wir uns mal das Signal anschauen und dir dazu Auskunft geben.

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Leider ist die Arc erst wieder ab dem 17 Juli lieferbar.  Werde dann drauf zurückkommen. Vielen dank. 

Antworten