Beantwortet

Arc Anschaffung geplant


Abzeichen

Hallo liebe Mitglieder,

 

nachdem mich meine 2 Sonos One als Paar sehr überzeugt haben plane ich nun eine Erweiterung meines gesamten Systems. Ich würde gerne eine Arc mit Sub und 2 weiteren Ones kaufen.

 

Mein TV hat zwar HDMI Arc, aber keine Dolby Atmos Unterstützung. Kann ich das gesamte System trotzdem nutzen? Vor allem in Verbindung mit einem Sky Q Receiver?

 

Besten Gruß 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 April 2021, 11:01

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lololo55555 

Hallo und frohe Ostern…

Ja, du kannst die Arc natürlich auch so nutzen, aber dann eben ohne Atmos, sondern maximal mit Dolby Digital 5.1. 

Für Atmos kannst du später dann eben per neuem TV oder einem eARC Audioextractor wie z. B. dem Arcana von HD Fury aufrüsten. 
 

Als Rearspeaker zur Arc reichen im Prinzip übrigens auch zwei OneSL, da die Mikrofone von zwei One eh nicht genutzt werden, wenn sie zur Arc konfiguriert werden, da diese bereits als Mastergerät im Surround  Setup Sprachdienste unterstützt. 

Abzeichen

Vielen Dank Superschlumpf,

 

das wollte ich hören. Dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank Superschlumpf,

 

das wollte ich hören. Dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege 

Gern geschehen… wenn du direkt bei Sonos bestellst, hast du übrigens 100 Tage Zeit unverbindlich zu testen. 

Abzeichen

Werde auf jeden Fall direkt bei Sonos kaufen. Kannst du mir die Funktion des Arcana vielleicht mal genauer erklären? Ich denke ein neuer TV steht erstmal länger nicht an 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Werde auf jeden Fall direkt bei Sonos kaufen. Kannst du mir die Funktion des Arcana vielleicht mal genauer erklären? Ich denke ein neuer TV steht erstmal länger nicht an 

Ich schicke dir mal eine PN... 

Findest du in deinem Postfach des Forums. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Kurzes Zwischenfeedback… Ziel ist das heute Abend alles hängt und steht 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lololo55555 

Dann gib mal Gas… sieht noch nach ner Menge Arbeit aus. ;-)

Abzeichen

So, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen… Das lange Warten auf das neue Lowboard macht auch nicht soviel Spaß 🙁

Auf jeden Fall bin ich total von der Sonos Kombination begeistert… das macht mal ordentlich Spaß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lololo55555 

Wow… sehr nice! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt. 
Viel Spaß mit deinem Setup,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Lololo55555

Hallo, schön von dir zu hören/lesen. Melde dich gerne weiterhin hier in der Community.

 

Liebe Grüße

Nils