Apple TVs an Amp sowie Arc / kein DD mehr

  • 25 March 2022
  • 1 Antwort
  • 54 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

 

ich habe jede Menge Sonos im Haus, unter anderem auch an den beiden TVs, die jeweils mit einem Apple TV rein mit Streaming betankt werden.
 

Was mir seit kurzem auffällt: Sowohl an dem mit Amp (via HDMI ARC; 2 analog LS plus 2x Symfonisc als Surround) wie auch Arc plus 2x Sonos One (via eARC) bekomme ich über keine Quelle (ATV oder PlayStation) ein Dolby Digital Signal mehr durch. Beide TVs leiteten das problemlos durch - haben auch kein Firmware Update mehr bekommen. Habe nun schon einiges probiert: Amp neu gekoppelt vor TV HDMI ARC, ATV zurückgesetzt, PlayStation renfiguriert, Einstellungen durchgetoggelt… finde keine Lösung. 
 

Da das Problem ein zwei unterschiedlichen Systeme mit dann noch je zwei Quellen jeweils auftritt, fürchte ich, dass es nur an der Sonos Platform liegen kann. 
 

Gab es nicht kürzlich ein größeres Update? Jemand eine Idee? Verzweifele gerade, da es ging - ich aber nicht verändert habe. Kann nur Stereo PCM 2.0 durchbringen, bei anderen Formaten bleibt alles stumm. 
 

Gerne kann der Support eine Aussage machen - würde auch ein Log senden, sofern nützlich.

 

Vg

T

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @thorstenman,

 

wir haben kein Update vorgenommen, welches etwas an der TV-Wiedergabe verändert hat, aus diesem Grund gehen wir von einer anderen Komplikaiton bei dir aus.

Wende dich am besten einmal direkt beim Support, damit wir uns dies gemeinsam mit dir ansehen und beheben können.

Hier findest du unsere Kontaktmöglichkeiten: Erhalte Support.

Bedenke dabei, dass du dich am Besten in der Nähe deines Systems befindest, wenn du dich meldest.

 

Liebe Grüße

Claudia S.