Frage

Apple TV 4K 2021 - Sonos Arc - Sony KD-55XH9505

  • 30 August 2021
  • 1 Antwort
  • 150 Ansichten

Moin in die Runde,

es geht mal wieder um Dolby Atmos und das es nicht funktioniert, naja nur teilweise. Nachdem ich gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht habe, wende ich mich an diese Community.

Folgendes Setup habe ich:

  • Apple TV 4K 2021
  • Sony KD-55XH9505
  • Sonos Arc

Alle auf dem neusten Firmware Stand!

Gehe ich auf Apple Music und wähle die neue Rubrik 3D Audio aus, dann wird mir in der Sonos App Dolby Atmos angezeigt. Demnach ist meine Hardwarekonfiguration richtig und auch die Einstellungen im AppleTV und im TV. 

Wähle ich einen Film aus der Dolby Atmos unterstützt, dann bekomme ich in der Sonos App nur Multi-Channel PCM 5.1 angezeigt.  
 

Habe heute schon das mitgelieferte HDMI Kabel von der Arc ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.


Jemand eine Idee???


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @FRI-Matze82,

herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn dir kein Dolby Atmos angeboten wird, obwohl der der Film dieses Format abspielt, erstelle bitte eine Diagnose und melde dich mit der erhalten Bestätigungsnummer bitte bei unseren Support, damit wir gemeinsam mit dir prüfen können, warum dies passiert.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Erhalte Support.

 

Beachte dabei, dass verschiedene Steamingdienste zwar Dolby Atmos für einen Film anzeigen, jedoch dieser teilweise nur in der Originalsprache anbieten.

 

Liebe Grüße

Claudia S.