Beantwortet

Apple Music - Verbindung mit Sonos Produkt nicht möglich - nur am iPhone

  • 18 November 2021
  • 4 Antworten
  • 56 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Sonos App am Handy. Wenn ich Apple Music verwende kommt ständig die Meldung ‘’Verbindung mit Sonos Produkt nicht möglich’’. Am iPad und am Mac funktioniert alles normal nur am iPhone 8 nicht.

iPhone OS 15.1, Sonos Update gemacht.

Wer kennt das Problem oder kann sonst helfen ?

VG Gerald

icon

Beste Antwort von Dlareg 19 November 2021, 17:30

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Dlareg 

Ist nur eine Idee auf Verdacht… wie sind denn die Wlan Einstellungen für dein Netzwerk am iPad und iPhone? Ist die Option „private-Wlan Adresse“ am iPhone evtl. aktiviert und am iPad nicht?

Oder das iPhone ist anders per Wlan (über Access Point o. ä. evtl.) mit deinem Netzwerk verbunden als iPad und Mac. 

Abzeichen +1

Hallo Superschlumpf,

iPad und iPhone sind beide mit Private WLAN-Adresse verbunden.

Ich sehe eigentlich keinen Unterschied.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Dlareg 

Hast du mal einen anderen Dienst als Apple Music getestet?
iPhone schon neu gestartet und Wlan mal entfernt und neu hinzugefügt?

Welchen Router nutzt du? 5 GHz Wlan auch aktiv? 

Abzeichen +1

Hallo Superschlumpf,

ich habe das Problem jetzt gefunden eine der beiden Boxen hat ein Fehler. Eine habe ich mal vom System getrennt dann ging alles fehlerfrei. Die Box habe ich heute umgetauscht jetzt funktioniert es.

Danke für deine Tipps !!!!!

VG Gerald

Antworten