Beantwortet

Apple Music nur teilweise mit Familie Abo nutzbar - Android


Abzeichen +1

Hey

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Habe ein Familen Abo gemacht, ich bin der Hauptnutzer. Nun habe ich meine Frau hinzugefügt, klappt auch Super in der Apple Musik App in dem jeweiligen Gerät, aber nicht bei SONOS. Ich habe jetzt meine Tochter hinzugefügt und damit fing das eigentliche Problem an.

Ich sehe in der SONOS App meine Musik und deren meiner Frau, von meiner Tochter sehe ich nur den Namen, wenn ich Apple Musik auf sie wechseln tue, geht ein PopUp bei SONOS auf wo steht “Dein Apple Music Konto namens… muss erneut autorisiert werden!”

Dann  klicke ich auf Erneut autorisieren, werde durch die Menüs geführt, gebe ihr Passwort ein, dann kommt die Meldung “Die App SONOS möchte SONOS öffnen”

Das lasse ich auch zu. Meldung “Setup abgeschlossen” kommt und ich geh auf Fertig.

Leider habe ich wenn ich dann auf Ihren Namen gebe wieder die selbe Meldung das sie sich authorisieren muss.

Das ganze habe sehr oft durch geführt, mit Ihrem Handy (Android System), mit meinem iPad/iPhone, aber immer kommt das mit dem neu autorisieren, es ist ein ständiger Kreislauf und es kommt immer wieder.

Natürlich habe ich das jetzt seit mehren Tagen mit Wartezeit gemacht gehabt.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee was man da noch machen kann?

 

VG

icon

Beste Antwort von faceoff 29 August 2022, 14:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Abzeichen +1

Bin ich wirklich der einzigste mit diesem Problem 😔

Abzeichen +1

Keiner eine Idee für mich?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@faceoff 
Wie alt ist deine Tochter? 
Hast du sie im Familienaccount als Kind hinzugefügt? 
Das könnte imo evtl. der Grund für den Fehler sein. Kann sein, dass Apple Kinderaccounts auf externen Systemen wie Sonos nicht zulässt. 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @faceoff 

vielen dank fürs Aufmerksam-Machen und für deine Mühe. Das hört sich nicht so an, wie es laufen sollte.

 

Das Hinzufügen von Apple Music in der Sonos App für Android funktioniert aktuell nicht. Wenn man versucht, Apple Music von Android-Geräten aus hinzuzufügen, landet man in einer Schleife.

 

Workaround:

  • iOS-Controller (falls vorhanden) anstelle eines Android-Controllers verwenden 
    Hinweis: der iOS-Controller muss nur einmalig für die Einrichtung von Apple Music verwenden werden. Danach kann das Gerät das WLAN wieder verlassen.

 

Wir sind uns des Problems bewusst und haben es an unseren Partner gemeldet. Uns wurde von Apple kein Zeitpunkt für eine Lösung mitgeteilt. Falls du weiteren Fragen haben solltest, melde dich bitte beim  Apple Music- Support.

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo Nils

 

Man muss sich mit einem Apple Gerät anmelden, sich danach abmelden und mit dem Android wieder anmelden,

dann funktioniert das alles.

Nach langen rum Testen habe ich das auch rausgefunden,

dennoch Danke ;-)

 

faceoff

Hallo zusammen,

ich habe das Problem nach der Aktualisierung auf Sonos S2 auch. Ich habe mir auch ein Apple-Handy geliehen, um den Lösungsvorschlag umzusetzen. Das funktioniert allerdings nicht so einfach, denn da Apple beim autorisieren dann die Apple-ID des Handys autorisieren will (was ja nicht meins ist), klappt das nicht. Ich kann ja jetzt schlecht das Apple-Handy meines Freundes zurückstellen und mit meiner Apple-ID einrichten, damit ich wieder darauf zugreifen kann.

Vielen Dank für weitere Tipps, so langsam verzweifel ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@philbelgium 

Eigentlich sollte da in der Sonos App imho ein Hinweis kommen, ob die angezeigte Apple ID (das ist erstmal die auf dem Apple Gerät verwendete) die richtige ist. Wenn nicht, sollte man auf den Hinweis klicken können, um sich mit einer anderen Apple ID bei Apple Music anmelden zu können. 
Gestern gab es aber auch ein Sonos Update… aktualisiere bitte mal die App und dann die Firmware der Sonosgeräte und probiere es dann nochmal per Android. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @philbelgium - willkommen bei uns. 
 

Hallo zusammen,

ich habe das Problem nach der Aktualisierung auf Sonos S2 auch. Ich habe mir auch ein Apple-Handy geliehen, um den Lösungsvorschlag umzusetzen. Das funktioniert allerdings nicht so einfach, denn da Apple beim autorisieren dann die Apple-ID des Handys autorisieren will (was ja nicht meins ist), klappt das nicht. Ich kann ja jetzt schlecht das Apple-Handy meines Freundes zurückstellen und mit meiner Apple-ID einrichten, damit ich wieder darauf zugreifen kann.

Vielen Dank für weitere Tipps, so langsam verzweifel ich.

 

In der englischen Community gab es eine Lösung bzw. Anleitung wie Du ein iOS Gerät eines Freundes, Verwandten oder Nachbarn für die Einrichtung nutzen kannst:

 > Problems with using Apple Music on Sonos | Sonos Community
 

Verwenden Sie ein iOS-Gerät eines Freundes, Verwandten oder Nachbarn: 

  1. Verbinden Sie dasGerät mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk.
  2. Laden Sie die Sonos-App herunter.
  3. Laden Sie Apple Music herunter (falls nicht bereits heruntergeladen)
  4. Klicken Sie auf dem iOS-Gerät auf Einstellungen > Ihre Apple ID > Medien & Einkäufe > Abmelden
  5. Starten Sie die Sonos-App
  6. Klicken Sie auf “bestehendes System verbinden”.
  7. Melden Sie sich mit Ihrem Sonos-Konto an.
  8. Klicken Sie in der Sonos-App auf Apple Music.
  9. Klicken Sie auf Re-Authorisieren
  10. Folgen Sie den Anweisungen.
  11.  Klicken Sie auf dem iOS-Gerät auf Einstellungen > Ihre Apple ID > Medien & Einkäufe > Abmelden.

 

Gib uns gern Feedback wenn es funktioniert hat. 

 

Grüße

Stefan