App erkennt keine Produkte

  • 5 December 2020
  • 2 Antworten
  • 48 Ansichten

Guten Tag 

Ich habe folgendes Problem. Nach der Einrichtung des Sonossysthem erkennt die App keine Geräte. Ich habe mehre Produkte gewählt. Play 1 / Play5 / Play Bar und die Move. 

Egal welches Produkt wir auch einrichten es Sie wird nicht von der App erkannt. 

Auch haben wir einen Boost und der wird auch nicht von der App erkannt. Ich kann das so nicht einrichten. In der Fritzbox kann ich sei aber sehen.

Wir sind mittlereile Ratlos wissen nicht mehr weiter. was kann der fehler sein. 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@MikeL83, der Boost scheint in der Sonosapp nur unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' auf.

 

Liest sich, als hättet ihr versehentlich zwei Sonossysteme kreiert; passiert bei Umstellung auf den Boost recht häufig.

 

  1. Allfällig vorhandene Repeater und PowerLAN-Adapter ausstecken/ausschalten
  2. Verkable eine Sonoskomponente temporär mit dem Router
  3. Nimm den Boost vom Strom und ziehe das Ethernetkabel ab
  4. Setze die Sonosapp unter --> ‘Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen’ zurück und verbinde die Sonosapp wieder mit einem 'Vorhandenen System'
  5. Wenn die Sonoskomponenten danach wieder in der App zu sehen sind, stecke beim Boost das Stromkabel wieder ein und setze ihn auf Werkseinstellungen zurück
  6. Danach unter ‘Einstellungen → System → Produkt hinzufügen’ neu einrichten
  7. Erst dann das Ethernetkabel wieder einstecken und den Boost mit dem Router verbinden
  8. Jetzt kann die verkabelte Sonoskomponente vom Router getrennt werden
  9. Danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht (der Move verbleibt auf WM:1); dann dürfen Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Guten Tag 

Ich habe folgendes Problem. Nach der Einrichtung des Sonossysthem erkennt die App keine Geräte. Ich habe mehre Produkte gewählt. Play 1 / Play5 / Play Bar und die Move. 

Egal welches Produkt wir auch einrichten es Sie wird nicht von der App erkannt. 

Auch haben wir einen Boost und der wird auch nicht von der App erkannt. Ich kann das so nicht einrichten. In der Fritzbox kann ich sei aber sehen.

Wir sind mittlereile Ratlos wissen nicht mehr weiter. was kann der fehler sein. 

@MikeL83 

Hey willkommen in der Community,

konnten die Tipps von @Greta A. euch schon helfen?

 

Wenn ihr euch unsicher seid, machen wir es lieber gemeinsam telefonisch: Kontaktmöglichkeiten hier

Teilt gerne weiterhin hier, wie es bei euch läuft.

 

Liebe Grüße

Nils