Beantwortet

Anmelden in der App nicht möglich


Abzeichen

Hallo Community!

Ich bin seit heute Besitzer einer Sonos Play:5. Die Einrichtung läuft leider etwas schleppen. Beim Versuch mich nach erfolgter Registrierung auf der App (Samsung S8) mit meinen Anmeldedaten ist aber bisher durch die Bank erfolglos. Weiß jemand woran dies liegt?

Vielen Dank,

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 June 2020, 20:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@JP-91, die Anmeldedaten stimmen? Kommt eine Fehlermeldung? Gehört das Samsung dir oder ist es ein Firmenhandy? Ist beim Router eine (Kinder)Sicherung eingerichtet oder sind bestimmte Ports gesperrt? Eventuell hilft ein Router-Neustart.

 

Setze sonst bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann schaut ein Techniker sich das morgen an. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Abzeichen

@JP-91, die Anmeldedaten stimmen? Kommt eine Fehlermeldung? Gehört das Samsung dir oder ist es ein Firmenhandy? Ist beim Router eine (Kinder)Sicherung eingerichtet oder sind bestimmte Ports gesperrt? Eventuell hilft ein Router-Neustart.

 

Setze sonst bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann schaut ein Techniker sich das morgen an. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

 

  • Anmeldedaten Stimmen
  • Es kommt die Fehlermeldung, die Anmeldedaten seien nicht in der SONOS Datenbank
  • Ist mein privates ;-)
  • Der Router ist dahingehend nicht konfiguriert
  • Neustart hat nicht geholfen

Danke für die schnelle Hilfe!

Klappt es mithilfe der nachfolgenden Vorgehensweise?

 

Dein System auf einen neuen Account übertragen

Wenn du die Registrierung deines Sonos Systems von einem Account auf einen anderen übertragen möchtest, kannst du dies in der Sonos App tun.

Auf iOS oder Android:

  1. Öffne die Sonos App auf deinem Mobilgerät.
  2. Tippe in der Registerkarte Einstellungen auf System > Systemkontrolle übertragen.
  3. Gib das Passwort für deinen Sonos Account ein und tippe auf Anmelden.
    • Falls du das Passwort für dein Konto nicht kennst und keinen Zugriff auf die aktuell verwendete E-Mail-Adresse hast, tippe auf Abbrechen und kehre zur Registerkarte Einstellungen zurück. Tippe auf Konto > Abmelden und anschließend auf System > Systemkontrolle übertragen, um den Vorgang abzuschließen. Dadurch kannst du dein System unter einer neuen E-Mail-Adresse erneut registrieren.
  4. Tippe auf Übertragen.
  5. Gib die E-Mail für den neuen Account ein, bestätige die Datenschutzerklärung und tippe anschließend auf Weiter.

https://support.sonos.com/s/article/3578?language=de

Abzeichen

Das hat gefunkt. Auf die Idee muss man nur erstmal kommen xD

 

Vielen Dank und einen ruhigen Abend!