Beantwortet

Analoge Signale über Port

  • 28 February 2021
  • 3 Antworten
  • 79 Ansichten

Hallo,

kann mir jemand helfen meinen neuen Port so zu verkabeln und einzustellen das ich die Lautstärke und den Bass usw über meinen Verstärker regeln kann……..

Ich habe einen Denon PMA 280 Vollverstärker an dem CD Spieler usw angeschlossen sind. KEINE analogen Lautsprecher mehr…...der Port ist über Cinch verbunden. Line Out ( Tape ) vom Verstärker an Line In am Port.

Würde mich freuen...DANKE...Gruß

 

icon

Beste Antwort von Peter_13 28 February 2021, 20:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Black - Music 

Das funktioniert nicht, denn du gibst das Signal ja am Verstärker quasi über einen Line Out aus. Auf diesen Ausgang haben Lautstärke und Klangeinstellungen des Verstärkers keinen Einfluss. 
Gruß,

Ralf

 

@Black - Music , Du könntest den Kopfhörer-Ausgang vom Denon verwenden und den auf den Line-In vom Port legen. - der sollte eigentlich hinter der Klang- und Lautstärkeregelung liegen.

Du bräuchtest halt ein Klinke-Cinch-Stereo-Adapter-Kabel. - vermutlich sogar eine 6,3er Klinke.
Oder Du nimmst einen solchen Adapter.

Alternativ könntest Du einfach auch die LS-Ausgänge auf den Line-In vom Port legen. - da musst Du halt ein vorhandenes Cinch-Kabel einfach abschneiden und die Drähte lose unter die Schraubklemmen legen. Du solltest dann halt mit Null Lautstärke dich an den max. Wert heran tasten und keines falls zu weit aufdrehen. - ich würde es aber erst mit den Kopfhörer-Ausgang probieren.

Lieben Dank an Euch beide…...werde das am Wochenende mal ausprobieren…..