Frage

AMP stürzt ab bei HDMI Verbindung

• 22 Januar 2020
  • 2 Antworten
  • 55 Ansichten

Benutzerebene 1

Mein AMP ist über HDMI-ARC mit meinem LG-TV verbunden. Leider stürzt der AMP bei der Wiedergabe des TV-Sounds regelmäßig ab: Der Ton fällt aus, die LED des AMP leuchtet kurz rot, dann wechselt die LED wieder auf weiß, aber der Ton kommt nicht zurück. Nach einem reboot des AMP funktioniert es wieder. (aber das ist natürlich keine Lösung)

Interessanterweise (?) hatte ich neulich zwei Play:1 als Surroundlautsprecher eingesetzt und diese liefen weiter, obwohl der Sound aus den Frontlautsprechern, die an den AMP angeschlossen sind, ausgefallen war.

Ich habe schon das HDMI-Kabel ausgetauscht, ohne eine Verbesserung zu erzielen.

Bei “normaler” Musikwiedergabe (z.B. Spotify) läuft der AMP völlig ohne Probleme.

Wer kann helfen?

2 Antworten

Hi,

ich hatte exakt das gleiche Problem, einziger Unterschied, ich hab es via Toslink-HDMI-Adapter an meinem LG TV angeschlossen (ist etwas älter, kann kein HDMI-ARC).

Wo und wie hast du deinen AMP aufgestellt? Bei mir lag es daran, dass er immer zu heiß geworden ist.

Ich hatte ihn im TV-Sideboard, wo man auch DVD-Player etc. reinstellt. Da gab anscheinend nicht genug Luftzirkulation. Nachdem ich den AMP neben den Fernseher gestellt habe (also “im Freien” auf dem Sideboard), ist er nicht mehr zu heiß geworden und läuft seitdem ohne Probleme.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

ich hatte exakt das gleiche Problem, einziger Unterschied, ich hab es via Toslink-HDMI-Adapter an meinem LG TV angeschlossen (ist etwas älter, kann kein HDMI-ARC).

Wo und wie hast du deinen AMP aufgestellt? Bei mir lag es daran, dass er immer zu heiß geworden ist.

Ich hatte ihn im TV-Sideboard, wo man auch DVD-Player etc. reinstellt. Da gab anscheinend nicht genug Luftzirkulation. Nachdem ich den AMP neben den Fernseher gestellt habe (also “im Freien” auf dem Sideboard), ist er nicht mehr zu heiß geworden und läuft seitdem ohne Probleme.

Hi,

das ist auf jeden Fall eine sehr interessante Information.

Vielen Dank dafür.

Gruß,

Daniel

Antworten