Frage

Amazon Music - Musikwiedergabe bricht ständig ab


Abzeichen

Hallo,

ich habe ständig Abbrüche bei Amazon Music Family, Titel können nicht zur Playliste hizugefügt werden oder es kommt eine Fehlermeldung “keine Verbindung zu Amazon möglich”. Die Störung betrifft nur den Dienst von Amazon andere Dienste laufen ohne Beanstandung. Wenn ich das Konto entferne und wieder hinzufüge funktioniert es manchmal eine Tag oder auch nur ein paar Stunden, dann beginnt das gleiche Spiel von vorne. Wenn ich zeitgleich mit der Störung in der Sonos App,per Amazon Music App die Musik auf meinem SonosSystem ausgebe funktioniert das ohne Probleme.

Ich bitte um die Behebung der Störung im Sonos Universum.

Danke.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@Manuelhoffmann, es kann trotz allem am Netzwerk liegen, ich z.B. habe keine Probleme mit Amazon Music Unlimited in der Sonosapp. Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Hallo es freut mich sehr das du keine Probleme mit Amazon Music Unlimited hast.

Bei mir leigt es nicht am Netzwerk. Ich betreibe Sonos über WLAN ohne einen Boost, die eingesetzten Unifi Aps sind per Ethernet angebunden und es gibt keine WLAN Abbrüche !!!!!!

 

Heute konnte ich in der Sonos App wieder nicht auf Titel oder überhaupt irgendetwas vom Amazon Account zugreifen, also wurde die Playliste wieder per Amazon Music App gestartet und über den Sonos Lautsprecher ausgegeben. Und nun konnte ich auch wieder per Sonos App auf Amazon Inhalte zugreifen.

Ich bitte die Störung innerhalb der Sonos App zubeheben!!!

Danke.

@Manuelhoffmann, wenn du nicht mitarbeiten möchtest, wende dich bitte an den Support.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

 

Ein Multiroomsystem stellt andere Anforderungen als ein Einzelgerät, das sich nicht mit sich selbst gruppieren kann und auch nicht mit sich selbst synchron spielen muss.

 

Vergewissere dich, dass im Ubiquiti-Controller die Option "Auto-Optimize Network" ausgeschaltet ist. Settings --> Site --> Auto-Optimize Network

 

 

Anforderungen an die WLAN-Einrichtung

Die folgenden Anforderungen und Einschränkungen gelten für ein Sonos System, das über WLAN läuft. Wenn dein Netzwerk diese Anforderungen nicht erfüllt, empfehlen wir, dein System kabelgebunden zu konfigurieren. 

 

  • [...] Bei Verwendung mehrerer Zugangspunkte vergewissere dich, dass alle auf den gleichen 2,4-GHz-Funkkanal eingestellt sind.

https://support.sonos.com/s/article/126?language=de

 

 

Setze alle APs auf denselben Funkkanal, indem du die Kanäle 1,6,11 durchtestest.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich habe ständig Abbrüche bei Amazon Music Family, Titel können nicht zur Playliste hizugefügt werden oder es kommt eine Fehlermeldung “keine Verbindung zu Amazon möglich”. Die Störung betrifft nur den Dienst von Amazon andere Dienste laufen ohne Beanstandung. Wenn ich das Konto entferne und wieder hinzufüge funktioniert es manchmal eine Tag oder auch nur ein paar Stunden, dann beginnt das gleiche Spiel von vorne. Wenn ich zeitgleich mit der Störung in der Sonos App,per Amazon Music App die Musik auf meinem SonosSystem ausgebe funktioniert das ohne Probleme.

Ich bitte um die Behebung der Störung im Sonos Universum.

Danke.

 

Hallo @Manuelhoffmann und willkommen in der Community.

Schicke uns bitte einmal eine Diagnose während du abspielst, kurz nach dem Fehler.

Wie sieht es aus wenn du einen Lautsprecher testweise verkabelst (per LAN an Router) und nur auf diesem abspielst. Schicke uns auch hier von eine Diagnose bitte.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hallo,

 

hier die Diagnose mit Störung 44209009.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

 

hier die Diagnose mit Störung 44209009.

Hey @Manuelhoffmann 

Entferne den Dienst bitte einmal vollständig und installiere den Dienst nochmal neu (auch wenn du das vorher schon gemacht hast). Verkabel testweise ein Gerät per LAN. Tritt der Fehler immer noch auf wenn du nur auf dem verkabelten Gerät abspielst? Schicke uns bitte weitere Diagnosen davon.

 

Grüße

Nils

Abzeichen

Der Dienst würde entfernt und hinzugefügt, Wohnzimmer Playbar ist per Lan verbunden sind nf das Fehlerbild wie schon beschrieben.

Diagnose 634595109

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Der Dienst würde entfernt und hinzugefügt, Wohnzimmer Playbar ist per Lan verbunden sind nf das Fehlerbild wie schon beschrieben.

Diagnose 634595109

@Manuelhoffmann 

Hey Manuel das müssen wir uns mal genauer anschauen. Du hast auch eine E-Mail erhalten mit der Bitte dich telefonisch zu melden. Bitte nenne zu Beginn des Gespräches deine Vorgangsnummer, die in der E-Mail enthalten ist.

Wir möchten gerne einen Testaccount einpflegen und prüfen, ob das Verhalten identisch ist. Halte auch zwei Smartphones/Tablets bereit.

 

Liebe Grüße

Nils