Amazon die angeforderte operation ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

  • 16 January 2021
  • 9 Antworten
  • 590 Ansichten

Abzeichen

Will ich seit dem

 15 .01.2021 die Amazon Playlisten öffnen kommt die Fehlermeldung. Die zuletzt gespielten Titel werden gespielt. Die Playlisten existieren und können in der Amazon App gespielt werden. Router neu gestartet. Sonos App und Amazon App und Alexa App jeweils neu installiert. Diagnose unter 491242434 gesendet. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Arnold Alfred 

 

willkommen in der Community, es freut mich, dass du zu uns gefunden hast.

Technische Diagnosen werden in der Community nicht mehr ausgewertet, da wir schnell und persönlich weiter helfen möchten.

Nehme bitte in deinem Fall einmal direkt Kontakt mit unserem Kundensupport auf. Unsere Kontaktinformationen findest du hier: Kontaktiere den Sonos Support.

Gerne kannst du uns hier auf dem Laufenden halten, wenn du Informationen hast oder gar eine Lösung gefunden wurde, die anderen helfen kann.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

Moin*,
das habe ich heute gemacht. Keine Lösung. Ich habe dem guten Mann auch live die Alexa App vorgeführt. Da funktioniert die Playlist. Über die App weiterhin seit dem 15.01.2021 nicht mit obiger Fehlermeldung. Ich habe die Playlist am Wochenende nochmals angelegt und die funktioniert auch nicht. Erneute Diagnose von heute ergibt nichts, da bei obiger Fehlermeldung nichts protokolliert worden. Ich habe zwei Beam, zwei play und einen sub. Der Fehler tritt auch bei IPhone 11, iPad auf. 

@Arnold Alfred, sind das in Amazon Music zusammengestellte Listen oder Sonos Playlisten?

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

Moin, die Listen sind in Amazon Music unbegrenzt! zusammengestellt. Ich betreibe Sonos über WLAN. Kein Repeater. Nochmals! Wenn ich Alexa bitte meine Playlist aus Amazon mit dem Namen xyz zu spielen, dann wird das über die Sonos-Geräte abgespielt. Über die Sonos-App aber nicht und zwar seit dem 15. 01.2021 bis heute. 

Moin, die Listen sind in Amazon Music unbegrenzt! zusammengestellt.

 

Was bedeutet ‘unbegrenzt’, mehrere 100 Titel pro Liste?

 

Ist es möglich, zunächst testweise, eine Beam mit dem Router zu verkabeln und ins SonosNet zu wechseln? Um dabei einem Mischbetrieb SonosNet/WLAN entgegenzuwirken, bitte auch die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen:

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.

 

Ich habe mit SonosNet auf 1 und Router auf 6 die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich es gerne als Ausgangseinstellung empfehle.

Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Abzeichen

Moin, das heißt unbegrenzt Zugriff, also die große Variante. Ja es sind mehr als 100 Titel. Ich habe bei Apple über Tausend. Da kommt bei jedem Neustart der Fehler 1002. Damit kann man mit  leben, da dauert das Laden halt. Aber dieser Zustand von Amazonplaylisten ist ja eigentlich weiße Fahne. Ich werde es morgen mit LAN versuchen. 
 

Abzeichen

Moin, hier der Wechsel auf Sonosnet:

Und das das Ergebnis:

 

Abzeichen

Nachdem sich der Kundendienst nochmals gemeldet hat, habe nochmals alles vom Strom getrennt. Auch das ergab keine Playlist von Amazon. Musikdienst Amazon entfernt und neu hinzugefügt. Keine Playlist Amazon über die Sonos App. Die Playlist Amazon wird und wurde immer über den Sprachassistenten, welches auch immer, gefunden und gespielt. In der Diagnose erfolgt kein Protokolleintrag über den Zugriff per App, wenn die Operation fehlschlägt. Da mir das alles zulange dauert, habe ich folgendes gemacht: Eine der Playlisten neu angelegt, leider aus der bisherigen. Kein Erfolg über die App. Jetzt habe ich In der Amazonapp jeden Titel aus der Playlist über Amazon neu gesucht und in einer neuen Playlist hinzugefügt. Nach dem Hinzufügen den einzelnen Titel aus der Playlist löschen. Danach passierte folgendes. Nach dem Löschen von 48 Titeln wurde die Liste in der Sonos-App angezeigt. Es befanden sich noch 256 Titel in der Playlist. Diese verbliebenen Titel habe ich dann einzeln in der Amazon App neu gesucht und in der neuen Playlist hinzugefügt. In der alten Playlist gelöscht. Nach Abschluss habe ich eine neue Playlist in Amazon und die bisherige Playlist, da nun leer, gelöscht. Die neue Playlist kann in der Sonos App gespielt werden. Eine andere Playlist kann weiterhin nicht in der Sonos App geöffnet werden. Per Sprachassistenten öffnet sich auch diese unverändert. Da ja die Aktionen eh nicht laut Kundendienst gespeichert werden, hinterfrage ich mal denn Sinn der Diagnose. Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Fazit: Alle Playlisten von Amazon, die vor dem Contollerupdate bestanden , lassen sich auch heute per IPhone SE, IPhone 11 und iPad bei mir nicht öffnen. Das gilt auch für Favoriten. Per Sprachassistenten funktioniert das. Bitte Thema schließen. 

 

@Arnold Alfred, ich habe mit keiner meiner Amazon-Listen Schwierigkeiten, sie auf Sonos abzuspielen, was aber nicht heißt, dass es nicht irgendwo auf Kontenebene hakt (Alexa und die Sonosapp greifen über verschiedene Schnittstellen auf Sonos zu).

Amazon Music aus Sonos entfernt und neu autorisiert hast du schon? Eventuell hilft es, das Passwort des Amazonkontos zu ändern (ich hatte zu Weihnachten ein vergleichbares Problem mit Apple Music).