Beantwortet

Alles von neuem einrichten?

Abzeichen +1
Hi!
Wer kann mir das erklären?:
Hatte eine Sonos Play 1 „Wohnzimmer“ mit LAN verbunden und dann über Sonos Net eine zweite in der „Küche“. Nun habe ich die im „Wohnzimmer“ ausgesteckt und stattdessen eine Play 5 angesteckt. Ich musste mich in der App neu anmelden, Spotify neu als Quelle angeben, den Player in der Küche wieder neu einrichten, etc..
Wird das nun jedes Mal so sein, sobald ich die Box die mit dem LAN Kabel verbunden ist abtrenne? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 10 Dezember 2018, 19:58

michael22 schrieb:

Einen neuen Player einrichten, bzw den Wohnzimmer Player (der auch der mit LAN Anschluss ist) ersetzen und den bisherigen in einem anderen Raum umstellen.

Befolge das nächste Mal einfach folgende Anleitung.

https://support.sonos.com/s/article/417?language=de

Also zuerst den neuen Player verkabeln und einrichten, danach kannst Du beim ursprünglichen das Ethernetkabel abziehen.

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
michael22 schrieb:

Hi!
Wer kann mir das erklären?:
Hatte eine Sonos Play 1 „Wohnzimmer“ mit LAN verbunden und dann über Sonos Net eine zweite in der „Küche“. Nun habe ich die im „Wohnzimmer“ ausgesteckt und stattdessen eine Play 5 angesteckt. Ich musste mich in der App neu anmelden, Spotify neu als Quelle angeben, den Player in der Küche wieder neu einrichten, etc..
Wird das nun jedes Mal so sein, sobald ich die Box die mit dem LAN Kabel verbunden ist abtrenne? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Hallo,

wenn du einen Player am LAN anschließt, einrichtest und dann alle anderen Player fertig einrichtest, dann kannst du auch die verkabelten Komponenten so austauschen.
Für mich hört es sich so an, als wenn du eine, noch nicht eingerichtete, Box angeschlossen hast, nachdem die andere Box eingerichtet wurde.

Dann hast du das System nämlich überschrieben.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hi Daniel,

ja genau, beide Play 1 waren eingerichtet. Und die der beiden, die mit LAN verbunden war, habe ich abgesteckt und durch eine neue, noch nicht eingerichtete Play 5 direkt ersetzt. Hätte ich anders vorgehen müssen um die zweite Play 1 und mein ganzes Konto nicht neu installieren zu müssen?

Vielen Dank!
michael22 schrieb:

ja genau, beide Play 1 waren eingerichtet. Und die der beiden, die mit LAN verbunden war, habe ich abgesteckt und durch eine neue, noch nicht eingerichtete Play 5 direkt ersetzt. Hätte ich anders vorgehen müssen um die zweite Play 1 und mein ganzes Konto nicht neu installieren zu müssen?

Was hattest Du überhaupt vor – einen neuen Player einrichten, WLAN-Passwort ändern oder ins SonosNet wechseln?
Abzeichen +1
Einen neuen Player einrichten, bzw den Wohnzimmer Player (der auch der mit LAN Anschluss ist) ersetzen und den bisherigen in einem anderen Raum umstellen.
michael22 schrieb:

Befolge das nächste Mal einfach folgende Anleitung.

https://support.sonos.com/s/article/417?language=de

Also zuerst den neuen Player verkabeln und einrichten, danach kannst Du beim ursprünglichen das Ethernetkabel abziehen.
Abzeichen +1
Mist, das hätte ich mal davor entdecken sollen. Vielen Dank! Genau das ist es.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
michael22 schrieb:

Mist, das hätte ich mal davor entdecken sollen. Vielen Dank! Genau das ist es.

Ärgerlich, aber man lernt nie aus. :)

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen