Beantwortet

Alexa spielt keine Musik über Spotify ab

Ersten Beitrag anzeigen

44 Antworten

Wenn ich Alexa sage, dass sie Spotify fortsetzen soll, antwortet sie mit „Spotify wird fortgesetzt. Das Gerät ist leider offline.“ Ich hab eine Beam und keinen Sonos One, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Ich hab schon alles aus dem Thread versucht und nichts hilft...Hier meine Diagnosenummer: 542438291
Wenn ich Alexa sage, dass sie Spotify fortsetzen soll, antwortet sie mit „Spotify wird fortgesetzt. Das Gerät ist leider offline.“ Ich hab eine Beam und keinen Sonos One, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Ich hab schon alles aus dem Thread versucht und nichts hilft...Hier meine Diagnosenummer: 542438291

Falls es nichts bringt, Alexa nach Geräten suchen zu lassen, bitte Folgendes versuchen:

- Vergewissere Dich zunächst, dass im Sonos Controller (Mobilgerät) in den Raumeinstellungen der Beam der Sonos Skill entfernt ist. Danach zu einem PC wechseln.
- Im Browser Amazon Alexa (Link!) aufrufen. Sollten unter 'Smart Home --> Geräte' noch die Sonos Player gelistet sein, diese verwerfen und sollte unter --> 'Smart Home Skills' (wie hier abgebildet) der Sonos Skill aktiviert sein, bitte deaktivieren.

- Danach aus Amazon Alexa abmelden und die Chronik des Browsers löschen, anschließend wieder bei Amazon Alexa anmelden (Browserverlauf löschen ist eventuell nicht notwendig, ich habe es vorsichtshalber gemacht)
- Unter 'Skills' nach Sonos suchen, den Skill aktivieren und den Anweisungen folgen.

Schau im Anschluss im Mobilgerät unter den Raumeinstellungen der Beam nach, ob Alexa dort aufscheint. Falls nicht, rufe den Reiter "Sprachdienste" auf, tippe auf 'Amazon Alexa' und befolge die Anweisungen.

Viel Erfolg,
Peri
Meine Bestätigungsnummer 464786613
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Meine Bestätigungsnummer 464786613

Rufe uns bitte mal an.
Wir versuches es mal mit einem Test-Account.
Da scheint irgendetwas im Hintergrund nicht richtig zu funktionieren.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,
Meine alexa sagt mir das mein Spotify offline ist.was kann ich tun?
Deine Bestätigungsnummer lautet: 73698325.
Hallo,
Meine alexa sagt mir das mein Spotify offline ist.was kann ich tun?
Deine Bestätigungsnummer lautet: 73698325.

Hast Du ein gültiges Spotify-Abo? Lass Alexa nach Geräten suchen, sie wird keine neuen finden, aber vielleicht wird die Verbindung dadurch wiederhergestellt. Womöglich hat Spotify selbst Probleme, funktioniert die Spotify-App auf Android/iOS/Windows/Mac?
Abzeichen
Über Android ist es kein Problem.... das funktioniert einwandfrei
Abzeichen
Und ein Spotify Abo habe ich auch
Und ein Spotify Abo habe ich auch

Was hast Du überhaupt, einen Sonos ONE oder einen Amazon Echo? Den Sonos-Skill entfernt und neu autorisiert hast Du schon? Wie gesagt, es kann sich auch um eine kurzfristige Störung handeln.
Abzeichen
Guten Morgen
Es war wohl eine kurzzeitige Störung.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!!!
Vielen lieben Dank für die fixen Antworten
Liebe Grüße Kathrin
Guten Morgen
Es war wohl eine kurzzeitige Störung.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!!!
Vielen lieben Dank für die fixen Antworten
Liebe Grüße Kathrin

Danke für die Rückmeldung. :)

Schönen Sonntag,
Peri
Hallo,
anbei ein möglicher Lösungsweg.

Spotify kann mit dem selben Account zwar auf mehreren Geräten wiedergegeben werden, aber nur auf einem Gerät zur Zeit. Wenn das Handy den „Master“ hat, kann Alexa mit der SONOS nicht auf Spotify zugreifen. „Das Gerät ist offline“. Damit Alexa wieder auf Spotify zugreifen kann, müsst ihr den „Master“ an die SONOS übergeben und das geht recht einfach.

Gehe in Spotify zur Auswahl deiner Ausgabegeräte. Hier siehst du neben „Dieses iPhone“ und den Namen der SONOS Boxen auch den Punkt „Weitere Geräte“. Wähle „Weitere Geräte“ aus. Nun wähle die Box an die der „Master“ übergeben werden soll. Alexa kann nun Spotify wieder erreichen.

Würde mich freuen, wenn es auch bei euch klappt.
Habe dasselbe Problem. Alexa kündigt das Abspielen des Songs an, aber der Song startet nicht.

Diagnose-Nummer

Deine Bestätigungsnummer lautet: 1981505946
Habe dasselbe Problem. Alexa kündigt das Abspielen des Songs an, aber der Song startet nicht.

Diagnose-Nummer

Versuche Alexa anhand der folgenden Anleitung neu zu autorisieren, beachte auch den Punkt Vorher von allen Amazon-Apps, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind, abmelden. In deinem Fall bitte auch aus der Spotify-App abmelden.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/amazon-music-geraete-autorisierten-6744284#post16039633

Diagnose-Nummer

Versuche Alexa anhand der folgenden Anleitung neu zu autorisieren, beachte auch den Punkt Vorher von allen Amazon-Apps, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind, abmelden. In deinem Fall bitte auch aus der Spotify-App abmelden.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/amazon-music-geraete-autorisierten-6744284#post16039633

Danke, für die schnelle Rückmeldung!
Es funktioniert nun wieder.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,
anbei ein möglicher Lösungsweg.

Spotify kann mit dem selben Account zwar auf mehreren Geräten wiedergegeben werden, aber nur auf einem Gerät zur Zeit. Wenn das Handy den „Master“ hat, kann Alexa mit der SONOS nicht auf Spotify zugreifen. „Das Gerät ist offline“. Damit Alexa wieder auf Spotify zugreifen kann, müsst ihr den „Master“ an die SONOS übergeben und das geht recht einfach.

Gehe in Spotify zur Auswahl deiner Ausgabegeräte. Hier siehst du neben „Dieses iPhone“ und den Namen der SONOS Boxen auch den Punkt „Weitere Geräte“. Wähle „Weitere Geräte“ aus. Nun wähle die Box an die der „Master“ übergeben werden soll. Alexa kann nun Spotify wieder erreichen.

Würde mich freuen, wenn es auch bei euch klappt.

Danke dafür. 👍🏻

Ich habe das Problem auch.

Diagnosenummer:

561784901

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe das Problem auch.

Diagnosenummer:

561784901

Hi,

Sorry für die späte Reaktion meinerseits. 

Ich hatte viel zu tun.

Besteht das Problem auch, wenn du testweise einen Player via LAN anschließt?

Gruß,

Daniel

Bei mir läuft die Alexa Sprachsteuerung auch nicht.

Manuel über die Sonos App läuft alles normal

Gruß

Frank

Antworten