Beantwortet

Alexa spielt keine Musik über Spotify ab

Abzeichen
Hallo, ich habe mir heute die Sonos One gekauft und zuhause eingerichtet. Nachdem alles fertig war wollte ich Alexa natürlich direkt ausprobieren und habe ihr "Spiel Spotify" gesagt. Sie antwortet jedoch darauf mit "Spotify wird fortgesetzt, das Gerät ist leider offline". Und wenn ich ihr "Spiel Linkin Park" beispielsweise sage, antwortet sie, dass sie Linkin Park auf Spotify abspielt und das wars dann auch schon. Danach passiert nichts.

Ich hoffe, dass mir jemand bald helfen kann

Vielen Dank im Voraus 🙂
icon

Beste Antwort von MXAndreas 30 September 2018, 23:19

Super,

Peri‘s Anleitung genau befolgt, jetzt funktioniert die Musikwiedergabe. Das es zu solchen Problemen bei der Einrichtung kommen kann ist schon krass. Genau nach Sonos Anleitung vorgehen, funktionierte bei mir nicht, ich hätte den One fast gegen die Wand geschmissen.

Danke Peri
Original anzeigen

44 Antworten

Abzeichen
Ich hab fast das gleiche Problem! Ich sage Alexa spiel September dann kommt September von earth wind & fire und es passiert nichts. Wenn ich es manuell auf dem Handy auswähle und über spotify connect abspiele geht es komischerweise problemlos.
Hoffe irgendwer hat ne Ahnung wie man das beheben kann 😕
Habt ihr Spotify in der Alexa App unter "Einstellungen --> Musik und Medien" als Standard festgelegt?
Abzeichen
Habt ihr Spotify in der Alexa App unter "Einstellungen --> Musik und Medien" als Standard festgelegt? Ja, habe ich festgelegt
Abzeichen
Habt ihr Spotify in der Alexa App unter "Einstellungen --> Musik und Medien" als Standard festgelegt? Ja, also eingerichtet müsste alles richtig sein
Dann stellt den Fehler nach und setzt innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antwortet hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.
Abzeichen
Dann stellt den Fehler nach und setzt innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antwortet hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann. Ok danke. Bestätigungsnummer: 736491192
Abzeichen
Meine Bestätigungsnunmer ist 1259329981
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Davidoo & @Kamihate

Bitte schließt den Player testweise mal via LAN an, startet die Wiedergabe über Voice (wenn möglich) und sendet noch eine Diagnose.
Momentan werden nur Probleme in der Verbindung zwischen ONE und der Aamazon-Cloud protokolliert.

Gruß,
Daniel
Ich habe genau das gleiche Problem- wenn ich über Alexa Spotify spielen möchte, sagt sie „Spotify wird fortgesetzt das Gerät ist leider offline„ über LAN kann ich nicht anschließen. Vielen Dank!
Ich habe genau das gleiche Problem- wenn ich über Alexa Spotify spielen möchte, sagt sie „Spotify wird fortgesetzt das Gerät ist leider offline„ über LAN kann ich nicht anschließen. Vielen Dank!
Was kannst Du nicht anschließen, einen ONE?

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/wie-bekomme-ich-die-stimme-von-alexa-dot-auf-meine-sonos-one-6740874/index1.html#post16012055
Herzlichen Dank Peri, das hat tatsächlich funktioniert 🙂
Herzlichen Dank Peri, das hat tatsächlich funktioniert :-)
Ich bedanke mich für die Rückmeldung. 🙂
Habe dasselbe Problem. Alexa kündigt das Abspielen des Songs an, aber der Song startet nicht.

Diagnose-Nummer

Deine Bestätigungsnummer lautet: 727115046.
Habe dasselbe Problem. Alexa kündigt das Abspielen des Songs an, aber der Song startet nicht.

Diagnose-Nummer

Deine Bestätigungsnummer lautet: 727115046.

Bitte durchlesen und ausprobieren.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/wie-bekomme-ich-die-stimme-von-alexa-dot-auf-meine-sonos-one-6740874/index1.html#post16012055
Moin. Auch ich schließe mich dem Problem an. Die beam kann Alexa Befehle umsetzen jedoch alles was mit spotify zu tun hat funktioniert nicht. Per normaler Steuerung funktioniert spotify. Auch in der Alexa App ist spotify als Standort Dienst aktiviert. Peris Anleitung habe ich auch schon probiert.

Gibt es noch Tipps?

Gruß, lars
Meine Diagnose-/ Bestätigungsnummer lautet: 1292911151
Alexa nach Geräten suchen lassen, hilft vielleicht.

"Alexa, suche nach Geräten" oder in der Alexa App unter 'Smart Home' auf das Plus-Symbol tippen.

Ist Spotify wirklich als Standarddienst definiert?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

versuche mal den Wlan-Funkkanal vom Router zu wechseln und starte den Router einmal neu.
Vielleicht hilft das, denn die Player melden, dass manche Daten mehrmals versendet werden müssen.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo, mein Sonos One spielt kein Radio und Spotify mehr ab, hab schon 20 mal den Sonos auf Werkseinstellung zurückgesetz und neu installiert, und auch soviel mal den Router neu gestartet, nichts hilft.
Ich sage z.B. Alexa spiel Radio, auf dem Sonos sagt alexa dann: ich rufe den Tuneln Sender ab, den du zuletzt gehört hast, aber es kommt keine Musik.
Ich sage alexa spiel Spotify, auf dem Sonos sagt alexa dann:spotify wird fortgesetz, es kommt aber keine Musik.
Spotify ist ordnungsgemäß verknüpft, bis vor ca 10 Tagen hat alles noch richtig funktioniert, danach hat alexa auf dem sonos one auf keine Fragen mehr geantwortet. Und jetzt nach stundenlangen Neuinstallationen funktioniert keine Musikauwahl vom Radio und Spotify mehr über alexa, ansonsten funktioniert alexa.
Aktuellste Software ist drauf.
Hab auch schon den Tip mit Browserverlauf löschen probiert, half auch leider nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch einen Tip?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Andreas,
manuell aus der App funktioniert es aber schon?
Hast du mal versucht: Alexa, suche Geräte?
Ansonsten mal die Verbindung zu Alexa trennen und neu einrichten.
Peri hat dafür eine Anleitung gepostet. Guckst du den Link oben bei beste Antwort.
Gruß
Armin
Hallo, mein Sonos One spielt kein Radio und Spotify mehr ab, hab schon 20 mal den Sonos auf Werkseinstellung zurückgesetz und neu installiert, und auch soviel mal den Router neu gestartet, nichts hilft.
Ich sage z.B. Alexa spiel Radio, auf dem Sonos sagt alexa dann: ich rufe den Tuneln Sender ab, den du zuletzt gehört hast, aber es kommt keine Musik.
Ich sage alexa spiel Spotify, auf dem Sonos sagt alexa dann:spotify wird fortgesetz, es kommt aber keine Musik. [...]

Welche (Raum)Bezeichnung hat der ONE und gibt es Hausautomation, z.B. Philips Hue, deren Bezeichnung identisch ist, z.B. beide "Wohnzimmer"? Wenn ja, eines von beiden umbenennen und danach Alexa nach Geräten suchen lassen.
Abzeichen +1
Super,

Peri‘s Anleitung genau befolgt, jetzt funktioniert die Musikwiedergabe. Das es zu solchen Problemen bei der Einrichtung kommen kann ist schon krass. Genau nach Sonos Anleitung vorgehen, funktionierte bei mir nicht, ich hätte den One fast gegen die Wand geschmissen.

Danke Peri
Abzeichen
Gut Tag bei mir geht Spotify nicht mehr mit Alexa. Beim Befehl spiele Spotify kommt diese Meldung: Entschuldigung etwas ist schief gelaufen. Was kann ich machen? Ich habe alle Einstellungen überprüft. Besten Dank für die Hilfe.
Gut Tag bei mir geht Spotify nicht mehr mit Alexa. Beim Befehl spiele Spotify kommt diese Meldung: Entschuldigung etwas ist schief gelaufen. Was kann ich machen? Ich habe alle Einstellungen überprüft. Besten Dank für die Hilfe.
Im Thread wird schon ein Lösungsansatz genannt.

https://de.community.sonos.com/amazon-alexa-und-sonos-223393/alexa-reagiert-auf-codewort-und-antwortet-spielt-aber-nichts-ab-6744554/index1.html#post16042399
Abzeichen
Besten Dank für die Anleitung. Nun geht alles wieder. Herzlichen Dank

Antworten