Frage

Alexa findet keine Musik auf Spotify

• 14 December 2017
  • 9 Antworten
  • 16062 Ansichten

Abzeichen
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass Alexa keine Songs in Spotify findet. Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben wurde (auch am PC)...deinstalliert, neu installiert etc.
Alexa funktioniert sonst, ich bekomme auf alles eine Antwort. Sie spielt außerdem Musik von Radiosendern ab. Nur absolut nichts von Spotify. Ich habe natürlich einen Premium Account.
Ich bekomme immer die Antwort:
"Ich kann keine Songs von ... bei Spotify finden"

Ich verzweifel so langsam und benötige Hilfe.

Viele Grüße
Michael

Habe eine Diagnosenummer : 8218608

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Habe genau das gleiche Problem...
Hallo Leute,

habt ihr Spotify für Alexa autorisiert wie es hier beschrieben ist (nach unten scrollen) sowie in der Alexa-App als Standarddienst eingerichtet, sonst müsst ihr bei jedem Befehl "von Spotify" oder "aus Spotify" mitsagen.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri, ja, das habe ich ganz genau so gemacht. Habe zum Testen nun auch amazon musik, aber auch da sagt alexa, dass sie keine songs finden kann. Ich sage jedes Mal "von Spotify" oder "von amazon musik"
Es funktioniert einfach nicht.
Abzeichen
Wenn ich bei Alexa auf die Website gehe, sehe ich unter "Musik, Videos und Bücher" unter dem Menüpunkt "Musik" auch Spotify. Klicke ich diesen an, folgt der Satz "App-Unterstützung nicht verfügbar"
Wenn ich bei Alexa auf die Website gehe, sehe ich unter "Musik, Videos und Bücher" unter dem Menüpunkt "Musik" auch Spotify. Klicke ich diesen an, folgt der Satz "App-Unterstützung nicht verfügbar"
Bei mir auch, außerdem fehlen heute die Symbole der Dienste, aber die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei.

Wenn Du ein Premium-Abo hast, dann stelle den Fehler nach und setze innerhalb von 15 Minuten zwei Diagnosen ab (von Spotify & Amazon Music) und poste hier die Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri
Abzeichen
So...ich habe jetzt bei Amazon in den Einstellungen meine Adresse eingetragen, Land auf Deutschland gestellt...und jetzt funktioniert es...hurra...aber schon merkwürdig
So...ich habe jetzt bei Amazon in den Einstellungen meine Adresse eingetragen, Land auf Deutschland gestellt...und jetzt funktioniert es...hurra...aber schon merkwürdig
Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Daran ist nichts merkwürdig, unter Land muss aus lizenzrechtlichen Gründen das Heimatland eingetragen sein. Wenn diese Angabe nicht mit der IP-Adresse übereinstimmt, wird der Zugang blockiert.
Abzeichen

Hallo zusammen, 

Seid ein paar Tagen kann ich von spotify keine Musik mehr über alexa abspielen. Wenn ich ihr sage sie soll bitte xy abspielen, sagt sie mir das mein Dein Amazonmarktplatz ist für dieses Gerät nicht richtig......…

Ich habe überhaupt kein Amazon Konto. 

Natürlich bin ich Premium bei spotify. 

Was kann ich tun damit es wieder läuft?!?!

Deine Bestätigungsnummer lautet: 52270963

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Kathrin1109PB 

Wie hast du denn vorher Alexa genutzt, wenn du kein Amazon Konto hast? Das geht eigentlich nicht…

Man muss sich in der Alexa App mit seinem Amazon Konto anmelden und dort den Sonos Skill aktivieren sowie Spotify als Musikdienst verknüpfen. 
Gruß,

Ralf