Frage

Akkuleistung Sonos Move

Abzeichen

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Move. Ich bin, was den Sound anbelangt sehr zufrieden. Die Akkuleistung bleibt jedoch deutlich hinter der angegeben zurück. Was mich auch wundert ist, und das beeinflusst ja am Ende auch die Akkuleistung, ist das sich die Move obwohl ich sie nach Gebrauch immer ausschalte, von selbst in den Standby Modus versetzt (weißes Licht ist dann an). 

Ist das normal? 

Danke für Eure Hilfe. 

Gruß 

Thomas 

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Birdie611 

Hallo Thomas,

das ist normal, wenn du sie, obwohl durch langes Drücken der Powertaste in den deep standby versetzt, wieder auf den Ladering stellst. 
Aus dem normalen Standby wird sie auch schon durch das reine Öffnen der App geweckt. 

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Ralf,

OK, Danke für die Nachricht. Also egal ob auf dem Ring oder nicht, sobald ich die App öffne, startet die Move. Gut zu wissen, dann ist ja alles in Ordnung. 

Gruß

Thomas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo Ralf,

OK, Danke für die Nachricht. Also egal ob auf dem Ring oder nicht, sobald ich die App öffne, startet die Move. Gut zu wissen, dann ist ja alles in Ordnung. 

Gruß

Thomas 

Genau, denn das ist der normale Standby mit wake on lan Bereitschaft. In den deep standby versetzt du den Move durch Gedrückthalten der Powertaste für einige Sekunden, bis ein Ton zu hören ist. 
Dann wacht er nur durch Drücken der Powertaste oder durch das Platzieren auf dem Ladering auf. 

Abzeichen

Auch wenn hier im Forum das Problem mit dem Akku etwas “verniedlicht” wird, normal ist das definitiv nicht!!

Wie kann es sein, dass trotz Befolgung aller Lösungsvorschläge:

1. der Lautsprecher immer noch kurze Unterbrechungen während der Wiedergabe hat,
  2. der Akku sich innerhalb von 2 Tagen entleert,
  3. der Akku im Stand-by-Betrieb nach 24 Stunden leer ist?

Für den Preis KANN man schon mehr erwarten! Ich ärgere mich, dass ich nicht ein Produkt von BOSE gekauft habe. Da sind die Lautsprecher im Standby nach 2 Wochen noch nicht leer.

Bin gespannt, ob bzw. wie Sonos hier weiterhilft. Leider konnte ich den Lautsprecher nicht mehr zurückschicken :(

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mittlerweile zwei Moves und weder ist der Akku nach 24 Stunden oder 2 Tagen leer (was denn nun eigentlich?). 

Abzeichen

Na dann herzlichen Glückwunsch dazu! Hilft mir aber weng

Abzeichen +2

Wie kann es sein, dass trotz Befolgung aller Lösungsvorschläge:

1. der Lautsprecher immer noch kurze Unterbrechungen während der Wiedergabe hat,
  2. der Akku sich innerhalb von 2 Tagen entleert,
  3. der Akku im Stand-by-Betrieb nach 24 Stunden leer ist?

Dann melde Dich beim Support und erstelle Diagnosen.

https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Mit Deiner Fehlerbeschreibung kann man recht wenig anfangen.

Antworten