Beantwortet

AirPlay Sub - aus meiner Liste verschwunden


Abzeichen

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir zu meinem One SL einen Sub zugelegt. Erstmal muss ich sagen dass das Ding einfach Mega ist! Allerdings ist jetzt mein „Wohnzimmer“ aus meiner AirPlay Liste verschwunden. Über Spotify und die App funktioniert es aber. Ist der Sub schuld daran und kann ich diese Konstellation (One SL und Sub) wieder zu AirPlay hinzufügen?

Danke für eure Hilfe!

 

icon

Beste Antwort von Schoolman 6 März 2021, 18:11

Hallo Superschlumpf,

vielen Dank für deine Antwort! Habe das iPhone neu gestartet und schon hat’s funktioniert.

Danke nochmals!

Grüßla

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Schoolman 

Nein, ein Sub wird sonosintern einfach einem Raum zugeordnet und wirkt sich nicht auf die Verfügbarkeit des Raumes per AirPlay aus. 
Evtl. hat sich die IP Vergabe im Netzwerk durch die neue Komponente geändert und AirPlay hat sich diesbezüglich noch nicht aktualisiert. Ich würde erstmal den Router und dann die Geräte, von denen AirPlay gesendet wird, komplett neu starten. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Superschlumpf,

vielen Dank für deine Antwort! Habe das iPhone neu gestartet und schon hat’s funktioniert.

Danke nochmals!

Grüßla

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo Superschlumpf,

vielen Dank für deine Antwort! Habe das iPhone neu gestartet und schon hat’s funktioniert.

Danke nochmals!

Grüßla

Hey, 

Schön, dass sich das Problem so leicht beheben ließ. 
Danke für deine Rückmeldung. 
Grüße und viel Spaß beim Hören,

Ralf

Antworten