Beantwortet

AirPlay: Sonos in Home App anzeigen

Abzeichen
  • Novize
  • 12 Antworten
Hallo,
Einige Newsportale berichten, dass die Sonos fähigen Geräte in der Home App mit angezeigt werden sollen.
Bei mir nicht. Weiß jmd was gemacht werden muss dass diese dort angezeigt werden?
In der Sonos App gibt es den Punkt „AirPlay“ dieser ist aber bei mir ausgegraut, obwohl alles One sind.

icon

Beste Antwort von Perpugilliam 11 Juli 2018, 22:52

AVS schrieb:

Bei mir klappt die Vernetzung zwischen Sonos One und der HomeApp nicht. Mach ich irgendwas falsch?

In der Home App auf das 'Plus'-Symbol klicken --> Gerät hinzufügen. Wenn nach dem Konfigurationscode gefragt wird, auf "Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden?" klicken, dann sollten alle Airplayfähigen Player aufgelistet werden.

https://support.sonos.com/s/article/1230?language=de

(Nach unten scrollen)

Original anzeigen

15 Antworten

Abzeichen
Bin schon etwas weiter, in der App kann man nach dem Hinzufügen „+“ auf „Code fehlt“ gehen. Dort werden Sie mir angezeigt, allerdings kommt danach diese Fehlermeldung.

Abzeichen +1
Du musst sie explizit in der Home App einem Raum zuordnen bzw hinzufügen.
Einfach auf „Gerät hinzufügen“. Dann wird nach einem Code gefragt. Unten auf „Code fehlt“ und in die Nähe deiner Lautsprecher gehen.
Abzeichen +1
Sehe jetzt erst dein Bild. Also geh mal näher an das Gerät. So hat es bei mir funktioniert. Raum und Gerät müssen wohl auch unterschiedlich benannt werden
Abzeichen
m00se schrieb:

Sehe jetzt erst dein Bild. Also geh mal näher an das Gerät. So hat es bei mir funktioniert. Raum und Gerät müssen wohl auch unterschiedlich benannt werden

Was meinst du mit unterschiedlichen Namen?
Abzeichen +1
Raumname in HomeApp konnte nicht gleich Bezeichnung der SonosSpeaker sein. Zumindest hab’s bei mir Probleme
Abzeichen
Klappt nicht, habe den sonos extra umbenannt, ich komme in Home garnicht soweit das eine Raumabfrage kommt.
Wie sieht denn bei die der Reiter „AirPlay“ bei Sonos aus? Auch alles grau? (Vieleicht liegt da der Fehler)
Leute, konntet ihr das Firmware-Upgrade durchführen?
Abzeichen +1
Nicht viel anders als bei dir
Abzeichen +1
Perpugilliam schrieb:

Jupp. Ohne Probleme
Abzeichen
Perpugilliam schrieb:

Klar, das wurde gemacht. Firmware auf V9
Abzeichen +1
Hier ein Beispiel wie es bei mir in der Home App aussieht.

„Büro“ ist der Name aus der Sonos App für meine One. „Arbeitszimmer“ habe ich als neuen Raum in der HomeApp definiert und den Lautsprecher „Büro“ hinzugefügt
Abzeichen
Lösung gefunden:
Ich habe Sie vom iPad welches bei mir als Home-Zentrale dient, hinzufügen können.
Wer weiß.
Abzeichen +1
ebrgr schrieb:

Lösung gefunden:
Ich habe Sie vom iPad welches bei mir als Home-Zentrale dient, hinzufügen können.
Wer weiß.

Komisch, weil ich hab’s vom iPhone gemacht wobei mein iPad auch als Zentrale definiert ist. Aber Glückwunsch 😄
Abzeichen
Bei mir klappt die Vernetzung zwischen Sonos One und der HomeApp nicht. Mach ich irgendwas falsch?
AVS schrieb:

In der Home App auf das 'Plus'-Symbol klicken --> Gerät hinzufügen. Wenn nach dem Konfigurationscode gefragt wird, auf "Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden?" klicken, dann sollten alle Airplayfähigen Player aufgelistet werden.

https://support.sonos.com/s/article/1230?language=de

(Nach unten scrollen)

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen