Frage

AirPlay 2 über MacOS Verbindungsprobleme

  • 1 December 2021
  • 1 Antwort
  • 106 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe heute meine ersten beiden Sonos One bekommen.
Die habe ich auch direkt eingerichtet und konfiguriert.

Mein Plan war es eigentlich, eine davon als Büro-Lautsprecher zu verwenden und unter anderem den Sound meines Macs darüber laufen zu lassen.

Wenn ich eine AirPlay-Verbindung mit der Box aufbaue, bekomme ich keinen Ton aus dem Lautsprecher. 
Ein Mitarbeiter vom Supportteam hat mit mir versucht über mein iPhone per AirPlay auf die Box zuzugreifen. Danach hat auch die Tonübertragung vom Mac geklappt.
Nachdem ich den Ton wieder abgeschaltet hatte und eine Zeit gewartet habe, konnte ich wieder keinen Ton über die Boxen abgeben. Ich sehe, dass die Web-Player laufen, aber es kommt nichts an.

Zusätzlich ist mir auch aufgefallen, dass die Wiedergabe 3-5 Sekunden braucht, bis sie an dem Lautsprecher ankommt, genauso wenn ich den Player pausiere, dauert es auch einige Sekunden, bis die Übertragung stoppt.


Was kann ich am besten machen?


Viele Grüße

André


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Linax 

Hallo Andre willkommen in der Community,

das könnte unterschiedliche Ursachen haben. Erste-Hilfe findest du hier: WLAN-Interferenzen reduzieren

Für Spotify empfiehlt sich Spotify Connect (Anstelle von Airplay).

 

Für weitere Analyse erstelle bitte eine Diagnose kurz nach Fehler und melde dich danach beim Support. Dann schauen wir uns das noch mal genauer an.

 

Gruß

Nils