Beantwortet

Accessory Setup funktioniert bei Einrichtung nicht - iOS 14.2 Zubehör Setup


Abzeichen

Hallo, ich möchte mein OneSL System einrichten.

Der Lautsprecher wird gefunden, aber in der App geht es bei ‚Go to accessory setup‘ nicht weiter, es passiert nichts.

Hat jemand einen Rat? Vielen Dank!!! 

 

icon

Beste Antwort von Nils S 7 December 2020, 15:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Es gibt anscheinend einen Bug in Apples WAC (Wireless Accessory Configuration).

 

Verkable den ONE SL mit dem Router, rufe in der Sonosapp ‘Einstellungen → System --> Netzwerk → Wireless-Einrichtung’ auf und führe diese durch. Im Anschluss kannst du das Ethernetkabel wieder abziehen.

Abzeichen

Es gibt anscheinend einen Bug in Apples WAC (Wireless Accessory Configuration). 

Danke - und kann ich da was machen ? 🤔

Siehe oben, ich hatte meine Antwort versehentlich zu früh abgeschickt.

Abzeichen

Siehe oben, ich hatte meine Antwort versehentlich zu früh abgeschickt.

Hallo Greta, nochmals vielen Dank - nur zum Verkabeln mit dem Router scheint es gar kein Kabel zu geben... 

Ich habe nur das Stromkabel 

Hast du kein Ethernetkabel zuhause?

Abzeichen

Hast du kein Ethernetkabel zuhause?

Leider nicht :( 

 

ich dachte bei Sonos geht alles mit Wifi

Hast du ein 2. Mobilgerät zuhause?

Abzeichen

Hast du ein 2. Mobilgerät zuhause?

Handys, ja 

Gibt es auch ein Android-Handy? Dannn probiere es darüber.

Abzeichen

Gibt es auch ein Android-Handy? Dannn probiere es darüber.

Leider nur iOS :( 

Mal schauen, ob Folgendes klappt: Auf dem 1. iPhone installiere die Sonosapp, auf dem 2. richtete einen Hotspot ein, mit dem sich der ONE SL verbinden kann.

 

Wenn sich der ONE SL nach Abschluss der Einrichtung nicht mit dem Router-WLAN verbindet, musst du dir morgen ein Ethernetkabel besorgen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Es gibt anscheinend einen Bug in Apples WAC (Wireless Accessory Configuration).

 

Verkable den ONE SL mit dem Router, rufe in der Sonosapp ‘Einstellungen → System --> Netzwerk → Wireless-Einrichtung’ auf und führe diese durch. Im Anschluss kannst du das Ethernetkabel wieder abziehen.

@Greta A. @Paulinhh 

Hallo zusammen,

 

ein Fehler in iOS 14.2 verhindert, dass die WAC (Wireless Accessory Configuration)-Einrichtung in der Sonos-App abgeschlossen werden kann. Unter iOS 14.2 bewirkt die Schaltfläche "Gehe zum Zubehör-Setup" in unserer App nichts. Apple beabsichtigt, dieses Problem in einer zukünftigen Version von iOS zu beheben.

 

Workaround:  einen nicht-iOS 14.2-Controller verwenden, falls verfügbar 

 

Wenn nur ein iOS 14.2-Controller verfügbar ist:

 

1. Füge in der Sonos-App das neue Produkt hinzu und bringen den Controller zum Bildschirm "Go to accessory Setup/Zubehör-Setup".

2. Öffne die iOS-Einstellungen.
3. Wähle "Wi-Fi/WLAN".
4. Wähle das Sonos-Gerät, das unter "Neue Geräte einrichten" aufgeführt ist. 
5. Schließe die Einrichtung des Zubehörs ab und verbinde das Sonos-Produkt mit dem WLAN
6. Wählee App für Zubehör suchen und öffnen die Sonos-App
7. die Einrichtung in der Sonos-App beenden

 

Wenn es mit den Workarounds nicht klappt ruft uns am besten einmal an, dann machen wir es gemeinsam: Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils