Frage

5.1 verschwindet täglich

• 19 März 2020
  • 1 Antwort
  • 28 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

seit wir umgezogen sind habe ich leider mit meinem Setup Probleme.

Wir haben einen neuen Router (FritzBox) ansonsten hat sich das Setup nicht verändert.

Täglich verschwindet der Raum “Wohnzimmer” (5.1 mit SUB, 2x Play1 und Beam) komplett aus dem System und lässt sich auch nicht wirklich wieder hinzufügen. Irgendwann kriegt man es dann hin, aber immer auf unterschiedlichem wege. In der App zeigt es auch 2 Fehler an - welche das sind erkennt man aber nicht.

Es wurden schon alle Stecker gezogen, neu Verknüpft, Play1 mit Router verbunden,… 

Diagnosenummer: 670144632

Danke

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

seit wir umgezogen sind habe ich leider mit meinem Setup Probleme.

Wir haben einen neuen Router (FritzBox) ansonsten hat sich das Setup nicht verändert.

Täglich verschwindet der Raum “Wohnzimmer” (5.1 mit SUB, 2x Play1 und Beam) komplett aus dem System und lässt sich auch nicht wirklich wieder hinzufügen. Irgendwann kriegt man es dann hin, aber immer auf unterschiedlichem wege. In der App zeigt es auch 2 Fehler an - welche das sind erkennt man aber nicht.

Es wurden schon alle Stecker gezogen, neu Verknüpft, Play1 mit Router verbunden,… 

Diagnosenummer: 670144632

Danke

Hi,

kannst du mal testweise das 5 GHz der Fritzbox ausschalten?

Es gibt außerdem einen IP-Adressen-Konflikt. Gibt es noch andere Geräte im Netzwerk, die einer dieser IP-Adressen erhalten?

• 192.168.178.23
  • 192.168.178.25
  • 192.168.178.26
  • 192.168.178.28

Ansonsten notiere dir mal die IP-Adressen (Über mein Sonos-System in der App), wenn alle Sonos-Geräte online sind.

Verschwindet eines dann, so kannst du in der Fritzbox abgleichen, ob die IP anders verwendet wird.

Gruß,

Daniel

Antworten