Beantwortet

4 sonos one und eine play 5

Abzeichen
Hallo

Ich hab ein meinen Wohnzimmer 4 Sonos one und eine Play 5

Wenn ich Musik abspiele per YouTube muss ich leider alle Lautsprecher einzeln aktivieren, kann ich alle Lautsprecher in ‚ einen multiroom Lautsprecher irgendwie‘ einstellen, nicht das ich immer alle aktivieren muss?

Danke sehr 🙂
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 Juli 2019, 12:20

ich wollte einfach das ich nur die Option Fernsehzimmer auswähle und dann alle Sonos die Musik wiedergeben.

Wie mache ich das genau?
  • entweder wie oben erwähnt, vorher in der Sonos App die entsprechenden Räume gruppieren u. dann im Auswahlfenster für Airplay nur einen Raum wählen
  • oder in der Apple Home App eine Gruppe/Raum erzeugen, dem die gewünschten Airplay-Lautsprecher zugeordnet werden.
Den zweiten Weg habe noch nicht getestet. Laut Apple soll dies jedoch so funktionieren.
https://support.apple.com/de-de/HT208724
Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Michalis
Was meinst du mit „aktivieren“?
Worüber spielst du YouTube ab?
Apple Gerät?
Ich nehme an, du nutzt AirPlay2, um das YouTube-Signal auf Sonos zu bekommen...
Da deine Player alle airplayfähig sind, hättest du zwei Mlglichkeiten...
  • entweder das YouTube-Signal an EINEN Player per Airplay senden, und diesen dann in der Sonos App mit den anderen gruppieren. Oder die gewünschte Gruppe besteht bereits.
  • oder das Airplaysignal direkt vom Apple Gerät direkt an ALLE Player senden.
Abzeichen

ich wollte einfach das ich nur die Option Fernsehzimmer auswähle und dann alle Sonos die Musik wiedergeben.

Wie mache ich das genau?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wie mache ich das genau?
  • entweder wie oben erwähnt, vorher in der Sonos App die entsprechenden Räume gruppieren u. dann im Auswahlfenster für Airplay nur einen Raum wählen
  • oder in der Apple Home App eine Gruppe/Raum erzeugen, dem die gewünschten Airplay-Lautsprecher zugeordnet werden.
Den zweiten Weg habe noch nicht getestet. Laut Apple soll dies jedoch so funktionieren.
https://support.apple.com/de-de/HT208724
Abzeichen
Danke sehr 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Danke sehr :)
Gerne, kannst ja mal berichten, welcher Weg hoffentlich zum Erfolg geführt hat. 😎

Antworten