Beantwortet

2xSonos Amp 2019 als BiAmp??


Hallo,
ist es möglich zwei Sonos Amps 2019 als BiAmp für Stereo zu nutzen?
Also ein Amp für Linken und zweiten Amp für rechten Lautsprecher??
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 August 2019, 16:50

Hallo,
ist es möglich zwei Sonos Amps 2019 als BiAmp für Stereo zu nutzen?
Also ein Amp für Linken und zweiten Amp für rechten Lautsprecher??

Nein, ist nicht vorgesehen, da jeder Amp als eigener Raum im System eingebunden wäre. Selbst wenn die Steuerung per Gruppierung und Regelung der Gruppenlautstärke möglich wäre, ist der Anschluss eines Lautsprechers über beide Ausgänge nicht vorgesehen. Selbst wenn es beim Testen funktionieren würde (was ich nicht sagen kann) wäre dies eine Nutzung außerhalb der Spezifikationen.
Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,
ist es möglich zwei Sonos Amps 2019 als BiAmp für Stereo zu nutzen?
Also ein Amp für Linken und zweiten Amp für rechten Lautsprecher??

Nein, ist nicht vorgesehen, da jeder Amp als eigener Raum im System eingebunden wäre. Selbst wenn die Steuerung per Gruppierung und Regelung der Gruppenlautstärke möglich wäre, ist der Anschluss eines Lautsprechers über beide Ausgänge nicht vorgesehen. Selbst wenn es beim Testen funktionieren würde (was ich nicht sagen kann) wäre dies eine Nutzung außerhalb der Spezifikationen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,
ist es möglich zwei Sonos Amps 2019 als BiAmp für Stereo zu nutzen?
Also ein Amp für Linken und zweiten Amp für rechten Lautsprecher??
Nein, ist nicht vorgesehen, da jeder Amp als eigener Raum im System eingebunden wäre. Selbst wenn die Steuerung per Gruppierung und Regelung der Gruppenlautstärke möglich wäre, ist der Anschluss eines Lautsprechers über beide Ausgänge nicht vorgesehen. Selbst wenn es beim Testen funktionieren würde (was ich nicht sagen kann) wäre dies eine Nutzung außerhalb der Spezifikationen.


Das ist korrekt.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
...davon abgesehen macht es aus klanglicher Sicht überhaupt keinen Sinn.
Hallo,
vielen Dank für die Informationen.

Antworten