Beantwortet

2 Speaker separat und im Stereo Duett?

  • 26 November 2021
  • 2 Antworten
  • 93 Ansichten

Hola,

 

neu in der SONOS Welt, will ich einen Mono Speaker in Raum Küche und einen zweiten Mono Speaker im Raum Arbeitsbereich auch als Duett im Essbereich spielen lassen.

Bisher kann ich jeden Speaker nur einem Raum zuordnen, Gruppen sind ausgegraut.

Habe ich etwas übersehen?

morgendlich

Michael

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 November 2021, 11:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Mic existiert schon so what 

Man kann einen Speaker nur in EINE Konfiguration (Raum) packen. Bei dir also entweder 2 Räume mit je einem Monospeaker, oder einen Raum mit zwei Speakern als Stereopaar. 
Zwei Räume mit Monospeakern zusammen synchron als Gruppe (2x Mono, kein Stereo) ist allerdings problemlos möglich. 
Du warst wahrscheinlich in den Einstellungen für vordefinierte Gruppen gelandet. Das macht erst Sinn und funktioniert ab drei Räumen im System. Daher grau bei dir… 

Du kannst über das normale Symbol zum Gruppieren (kleines quadratisches Symbol) arbeiten. Entweder im Playbackscreen rechts oder in der Raumauswahl rechts neben jedem Raum. 

Danke @Superschlumpf 
irgendwie hatte ich es dann doch geschafft Musik im Raum Arbeitsbereich+1 zu spielen, fand aber den Klang nicht mehr überzeugend. Mit Deinem Post habe ich verstanden 2*Mono ist der Grund.
Dann werde ich bis zum Eintreffen der weiteren Speaker eben das Setting dynamisch anpassen.