Beantwortet

Zwei Sonos Sub Gen3 an Arc aufstellen - Tipps

  • 14 January 2021
  • 3 Antworten
  • 852 Ansichten

Abzeichen +2

Ich habe jetzt 2 Sonos Sub an meiner ARC angeschlossen, bin aber vom Sound Ergebnis enttäuscht. Ich dachte es bring richtig mehr Bass bei Actionfilme.

Das Ergebnis ist ernüchternd. Mit Trueplay neu eingemessen, den Sub in der Einstellung auf 4 erhöht. 

Jemand einen Tipp, oder ist diese Anschaffung ein Griff ins…..

icon

Beste Antwort von DieterPete 14 January 2021, 11:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hi, 

ein zweiter Subwoofer bringt nicht wirklich mehr Bass, sondern sorgt dafür, dass der Bass im Raum besser verteilt wird und dass “Basslöcher”(Raummoden) entfernt werden. Sehr wichtig ist dabei auch die Aufstellung der beiden Subwoofer. Am besten misst man sowas aus, aber wenn man die Möglichkeit nicht hat, sollte man verschiedene Positionen austesten.

 

Lies am besten mal hier nach:

 

Ich habe derzeit auch zwei Subwoofer mit meiner Arc verbunden und musste auch einige Positionen durchtesten bis ich ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erreicht hab.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@jojo2002 

Hast du den Aufstellort mal verändert?

Am besten jeweils einen Sub vorübergehend ausschalten (geht per Einstellungen in der App) und den anderen Sub an deine Hörposition stellen. Dann im Raum bewegen u. an der Stelle, wo es sich optimal anhört, dann den Sub dauerhaft positionieren. 
Das Ganze halt für beide Subs machen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

@jojo2002 konntest du es mit den Tipps von @Superschlumpf und @DieterPete optimieren?

 

Zum Aufstellen von zwei Subs ist mir folgendes bekannt, vielleicht hilft diese Information ja auch anderen Kunden:

Bei paralleler Aufstellung können diese beiden Subwoofer den Bass gleichmäßig im Raum verteilen.

 

Das sind allgemeine Empfehlungen von uns. Die ideale Raumakustik kann mit den oben genannten Tipps ausprobiert bzw. optimiert werden.

 

Liebe Grüße

Nils