Installation und Nutzung

Hilfestellung bei der Installation und Nutzung deines Sonos System.

Bridge wird nicht gefunden
Frage

Hallo, kurze Frage: mein Songs-System ist jetzt 5 Jahre alt, hat immer einwandfrei funktioniert (Bridge an einem LAN-Stecker + einige Boxen im Haus verteilt) habe die Bridge jetzt mal abstecken müsse...

Sonos Connect
Beantwortet

Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträge gelesen, komme aber als Anfänger überhaupt nicht zurecht. Ich habe mir die Sonos connect in der Annahme gekauft, dass ich daran sämtliche Quellen linemäßi...

Youtube Ipad App, Ton über Airplay2 an Beam augeben
Frage

Ich habe ein IPad Pro mit der üblichen YouTube App. Den YouTube Ton auf die Beam ausgeben klappt über Airplay2 sehr gut. Wenn der Ton über die Beam läuft kommt es leider zur Störung des Videos auf dem...

Spotify bricht seit dem letzten Update nach ein paar Sekunden ab

Hallo! Seit dem letzten Update lassen sich Musiktitel aus Spotify nur noch ein paar Sekunden abspielen. Fehlermeldung: "Titel ist nicht korrekt codiert" Kann jemand helfen? Diagnoseinfo: 2043662761

Netzwerk und Sonos erweitern
Beantwortet

Hallo zusammen Ich komm leider nicht weiter und benötige dringend eure Hilfe. Mein Problem: Ich wohne in einem Einfamilienhaus und dann etwa 100 Meter davon ist meine kleine Werkstatt in der ich gerne...

Sonos One blinkt irgendwann weiss und ändert die Lautstärke nicht mehr
Frage

Mein drei Wochen alter Sonos One wird hauptsächlich über Alexa für Amazon Unlimited und Radio über TuneIn sowie über Airplay 2 für Apple Music genutzt. Das funktioniert auch grundsätzlich wie es soll....

Probleme bei Plex auf Sonos
Frage

Hallo ich habe ein Problem, ich greife über mein Sonos one auf einen Plex Server zu auf dem ich Hörspiele für die Kids lagere. Seit neustem habe ich das Problem das wenn ich ein Hörspiel ab spielen m...

Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung zu niedrig für Wiedergabepuffer

Hallo zusammen ICh hoffe ich bin hier richtig :-) ich betreibe in meinem Haus 4 Stück Play:1. Ich bin bisher mit den Lautsprechern sehr zufrieden gewesen. Jetzt ist seit ein paar Tagen das Problem,...

Playbar an TV ohne digitalen optischen und coaxielen Audioausgang
Frage

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: beim Einstecken des optischen Audiokabels ist leider der Anschluss im TV abgebrochen. Für eine Reparatur müsste laut Händler das Mainboard des TV´...

Einrichtung ohne Routerzugang

Ich möchte 2 Sonos One in einem Serviceappartement betreiben, in dem ich während der Woche wohne. Es gibt einen Wifi-Hotspot, der aber einen Eingangsscreen zur Bestätigung der T&C vorschaltet. Kein Ro...

SUB Aussetzer
Beantwortet

Hallo, ich bin recht neu bei Sonos und habe leider probleme mit meinem SUB Ich habe im Wohnzimmer eine Playbar am TV anschlossen und jetzt den SUB hinzugefügt. allerdings hat dieser immer wieder Auss...

Sonos und Spotify - Titel ist nicht korrekt codiert.

Hallo, habe seit heute das Problem, dass beim Abspielen von Spotify Titel nach ein paar Sekunden die Meldung erscheint "Titel ist nicht korrekt codiert.". Router, Bridge, Play alles neu gestartet. Spo...

Warum steht WM 1 und WM 0 bei, obwohl ein Boost eingebunden ist?????
Beantwortet

Seit dem Update habe ich immer Aussetzer? Warum steht WM 1 und WM 0 bei, obwohl ein Boost eingebunden ist????? Verknüpfter ZP: 192.168.1.223 --------------------------------- PLAY:1: Bad Seriennumme...

Installation

Wie kann man eine Play:1, die über Kabel installiert wurde und dort auch super funktiniert, in den WLAN-Modus überführen? Wie leider so oft konnte ich den Lautsprecher nicht per WLAN einrichten. Daher...

Sonos Beam Dolby Digital externer Medien über Hdmi
Beantwortet

Hallo Liebes Sonos Team, ich überlege mir die Beam anzuschaffen und wollte daher mal wissen ob denn hier die externen Medien (in meinem Fall PS4pro) die über Hdmi angeschlossen sind das DD Signal Per...

Nach dem Reset einer Play One klappt die Registierung nicht mehr?
Beantwortet

Hallo zusammen, ich benutze SONOS schon echt lange und bin immer wieder begeistert aber jetzt habe ich ein Problem. Eine Play One lief bei mir nicht richtig, Alexa konnte uns nicht verstehen und ich k...

Verteilte Daten der Musikbibliothek ?

Letztens stellte jemand die Behauptung auf (im thread bzgl des neuen AMP), das bei Verwendung mehrerer SONOS Komponenten, z. B. von mehreren Connects, die Musikbibliothek auf mehrere Komponenten verte...

Play 5 plötzlich kaum zu hören
Beantwortet

Ich habe u.a. eine Play5 Stereo Konfiguration. Seit einer Weile, ist mir erst gar nicht aufgefallen, spielt einer der beiden Play 5 keinen oder nur noch einen sehr sehr leisen Ton ab. Ich habe das Ger...

Musik auf meiner Discstation auswählen
Beantwortet

Über das Handy kann ich auf DURCHSUCHEN klicken und dann entweder mp3 auf meinem Handy oder Radio von Tuneln auswählen. Nun habe ich mir neu eine Discstation (Synology DS218) zugelegt. Auf dieser wer...

Fehler 701
Beantwortet

Wenn ich egal ob TuneIn oder Apple Music über Sonos App abspielen möchte bekomme die Fehlermeldung „ fehler beim hinzufügen von titeln (701)“. Was kann das sein.

Windows Controller startet nach Update/Installation nicht mehr

Hallo zusammen, nach einem Update des Windows Controllers sehe ich nur ein Fenster in Weiß ohne Inhalt. Also das Programm startet, aber das Fenster zeigt nur oben als Titel "Sonos-Setup" an und anson...

Aussetzer bei Wiedergabe

Hallo zusammen, in letzter Zeit muss ich feststellen, dass ich immer wieder Probleme mit der Wiedergabe habe. Ich habe dies bei der Wiedergabe von Spotify Playlisten und Radio Stream via TuneIn beoba...

Play 5 , Gen. 2 lässt sich nicht verbinden
Beantwortet

Ich habe die Foren hierzu bereits gelesen, und weder der Anschluß an den Router, noch die anderen Routinen lassen die Einbindung zu. Der Speaker liess sich nach einem Reset auf die Werkseinstellungen...

Kein Setup mehr unter Windows (und Mac)?

Ich lese eben folgende Meldung. "Sonos have released version 9.2, but it removes many features from their PC and Mac controller apps. You cannot setup a new system, add new hardware, rename rooms, a...

Fehler beim Abspielen von Liedern aus der lokalen Bibliothek

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Abspielen von Liedern aus dem Verzeichnis Musik auf meiner Festplatte. Es kommen bei einigen Liedern (nicht bei allen) die Fehlermeldungen "Titel nicht ko...

Abzeichen

• Abzeichen
    Dirk O. Schüler hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Christian12 hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Christian12 hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    KingKai hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    IronNic hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

44,160
Themen
267,784
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen