Frage

Zattoo Dolby Digital 5.1 auf Arc

  • 4 October 2021
  • 3 Antworten
  • 1246 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe Sony Android TV über HDMI an die Sonos Arc angeschlossen. Funktioniert alles bestens, 5.1 Sound wird in der Sonos App angezeigt wenn ich normales Kalbelfernsehen abspiele, oder aus der Netflix/Disney/Prime App heraus.

 

Nun will ich das Kabel eigentlich loswerden und durch IPTV ersetzen. Dazu habe ich die ZATTOO App geladen.

Hier ist es nun so, dass wenn ich einen Sender direkt aus der App streame nur Stereo an der Arc ankommt. Man kann in der App aber den Ton ändern in Dolby Digital 5.1. Da verstummt die Arc dann aber und spielt garnix mehr :-(

 

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem zu dem irgendjemand eine Idee hat, wie man es lösen kann?

 

Schöne Grüße

Albert

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @AlbertS,

 

hast du denn außerhalb der App noch weitere Einstellungen für das Tonformat für den TV umstellen kannst? Vielleicht lässt sich an der Stelle noch etwas ändern oder durchschleifen.

 

MfG,

Emily

Hi,

 

ja, alle Apps laufen direkt auf dem Fernseher.

 

ich habe ein wenig weiter rumprobiert:

wenn ich die Arc statt direkt über HDMI über den Toslink Adapter anschließe, habe ich in der Zattoo App bei beiden Ton-Varianten hörbaren Ton. In der Sonos App in beiden Fällen als Stereo PCM angezeigt und im Fall von 5.1 sehr dumpf (und auch „weit weg“, und natürlich auch kein wirkliches 5.1)

 

Aber immerhin Ton:-)

Schade ist dann allerdings, dass die Disney App ihren Ton nurnoch als Stereo hergibt. Netflix und Prime dagegen weiterhin in 5.1….

 

Sehr dubios das alles :-)

 

Schöne Grüße 

Albert

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @AlbertS,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community,

Läuft denn die Zattoo App, wir die anderen 3 Apps auch direkt auf dem Fernseher?

 

Viele Grüße

Sven