Beantwortet

Xbox One als UHD Blu Ray Player mir DTS Decoder?


Abzeichen
Hallo zusammen,

gibt es in den aktuellen (Software-) Versionen der Xbox One S nach wie vor die Möglichkeit, dass bei einer (UHD) Blu Ray Wiedergabe die DTS Tonspur in Dolby Digital 5.1 umgewandelt wird, damit man mit einem Playbar - Surround Setting entsprechend 5.1 Ton bekommt? Mein 4K TV ist in der Lage, ankommenden 5.1 Ton durchzuschleifen.

Außerdem noch ein paar Fragen:
  1. unterstützt die Xbox sowohl HDR+ wie auch Dolby Vision?
  2. sind alle Versionen der Xbox, also S und X, 4K Blu-Ray fähig?
  3. gibt es bei einem Setup über die Xbox generell Lip-Sync Probleme, von denen man öfter liest?
Ich weiß, dass das Thema schon öfter mal behandelt wurde, aber das sind alles etwas ältere Themen. Da es häufig Software Updates für die Xbox gibt, frage ich lieber nochmal, wie es aktuell aussieht :-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 24 Juni 2019, 07:08

Hallo zusammen,

gibt es in den aktuellen (Software-) Versionen der Xbox One S nach wie vor die Möglichkeit, dass bei einer (UHD) Blu Ray Wiedergabe die DTS Tonspur in Dolby Digital 5.1 umgewandelt wird, damit man mit einem Playbar - Surround Setting entsprechend 5.1 Ton bekommt? Mein 4K TV ist in der Lage, ankommenden 5.1 Ton durchzuschleifen.

Außerdem noch ein paar Fragen:
  1. unterstützt die Xbox sowohl HDR+ wie auch Dolby Vision?
  2. sind alle Versionen der Xbox, also S und X, 4K Blu-Ray fähig?
  3. gibt es bei einem Setup über die Xbox generell Lip-Sync Probleme, von denen man öfter liest?
Ich weiß, dass das Thema schon öfter mal behandelt wurde, aber das sind alles etwas ältere Themen. Da es häufig Software Updates für die Xbox gibt, frage ich lieber nochmal, wie es aktuell aussieht :-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


Bei Fragen zur Xbox bist Du in einem Xbox-Forum besser aufgehoben und von denen gibt es ein paar wie ich gesehen habe.
Original anzeigen

2 Antworten

Hallo zusammen,

gibt es in den aktuellen (Software-) Versionen der Xbox One S nach wie vor die Möglichkeit, dass bei einer (UHD) Blu Ray Wiedergabe die DTS Tonspur in Dolby Digital 5.1 umgewandelt wird, damit man mit einem Playbar - Surround Setting entsprechend 5.1 Ton bekommt? Mein 4K TV ist in der Lage, ankommenden 5.1 Ton durchzuschleifen.

Außerdem noch ein paar Fragen:
  1. unterstützt die Xbox sowohl HDR+ wie auch Dolby Vision?
  2. sind alle Versionen der Xbox, also S und X, 4K Blu-Ray fähig?
  3. gibt es bei einem Setup über die Xbox generell Lip-Sync Probleme, von denen man öfter liest?
Ich weiß, dass das Thema schon öfter mal behandelt wurde, aber das sind alles etwas ältere Themen. Da es häufig Software Updates für die Xbox gibt, frage ich lieber nochmal, wie es aktuell aussieht :-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


Bei Fragen zur Xbox bist Du in einem Xbox-Forum besser aufgehoben und von denen gibt es ein paar wie ich gesehen habe.
Abzeichen

Hi,

 

ich habe noch keine XBOX aber mich schon informiert

HDR JA

Dolby Vision JA

Lipp Sync kann immer passieren aber Du kannst es woh einstellen

Es können nur zwei Versionen der XBOX UHD die eine nur als Player mit der großen kannst Du auch in 4K spielen und UHD schauen. Da mehr Rechnleistung was der Audi konvertierung sicher auch Geschweindigkeit bringt überlege ich mir die große zu kaufen….

Antworten