Frage

Wie kann ich den Ton von meinem Samsung TV UE65HU8280T auf die Sonos Play 5 bringen

• 4 January 2018
  • 6 Antworten
  • 5485 Ansichten

Abzeichen +1
Ich habe folgendes Equipment:

1 Sonos Connect:AMP
1 Sonos Connect
2 PLAY:5

Ich würde gerne Youtube Videos am TV ansehen und der Ton soll aber über die Sonos PLAY 5 abgespielt werden.
Weiß jemand wie ich da meinen TV verbinden muss und was ich am TV bzw. in der Sonos APP umstellen muss?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

lg Kerstin

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
naja, du musst den analogen Ausgang des TV (Kopfhörer oder cinch falls noch vorhanden), mit dem Eingang der Play5 verbinden und diesen in der App auswählen.
du wirst aber 75ms Verzögerung haben!
Abzeichen +1
Hallo Cassco, d.H. die einzige Möglichkeit ist die direkte Verbindung (Kabel mit TV und Play5), eine Möglichkeit, dass ich die Play 5 Wireless mit dem TV verbinde und mit dem App steuern kann, geht nicht? (dachte eventuell über die Sonos Connect Geräte gibt es eine Möglichkeit, das die mit dem TV kommunizieren und die Connect Geräte dann mit dem Play 5)? So wäre nur mein Gedanke gewesen...
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
TV an connect per Kabel und dann "per Funk" zur Play5 geht auch.
in deinem Posting stand nicht, dass du zwingend über den connect gehen willst.
aber auch so wirst du die 75ms Versatz haben!
den Eingang des connect findest du in der App unter "durchsuchen" und dann "Eingang"...
Abzeichen +1
Da die PLAY 5 ja WLAN kann, möchte ich das auch nutzen und die nicht direkt neben dem TV platzieren, sondern genau gegenüber (ohne Kabel zum TV). Ich werde es mal probieren, den TV mit der Connect mit Chinch zu verbinden und in der App den Eingang suchen und konfigurieren. Ich hoffe das kappt so 😉 Danke
Abzeichen +1
Hallo nochmals...
Ich habe das jetzt probiert, leider ohne Erfolg:
1. Versuch:
Clinkenstecker an Sonos PLAY5 angesteckt und 1 Mal Clinckensteckern beim Kopfhöreranschluss des TV angesteckt.
Druchsuchen - Eingang - Findet auch das richtige Gerät...spielt auch ab - aber man hört keinen TON
2. Versuch:
Chich Kabel (rot/weiss) an TV Audio IN angeschlossen + Chinch Kabel (rot/Weiss) an Audio out des Connect angeschlossen
Sonos App - Durchsuchen - Eingang - findet auch den Connect und spielt ab - ohne hörbaren TON.
3. Versuch: Clinke an Sonos Play 5 und Cinch am TV Audio IN angeschlossen -Sonos App - Durchsuchen - findet auch wieder den richtigen Eingang - aber kein TON hörbar.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Also Versuch 2 u. 3 sind völlig falsch, denn du willst ja Ton AUS dem TV bekommen u. nicht HINEIN. ;-)
Ferner müsstest du beim Connect den analogen EINGANG wählen nicht den AUSGANG.

Versuch 1 war eigentlich richtig, sofern du am Play5 auch den KlinkenEINGANG gewählt hast. Wenn dein erstes Foto zu Versuch 1 passt, ist es richtig.
Dass du keinen Ton gehört hast, kann zwei Ursachen haben.
1. Lautstärke für Kopfhörerausgang am TV(wird fast immer separat von der internen Lautstärke geregelt) zu leise. Also höher stellen...
2. du hast in der Controller App in den Einstellungen für Eingang an Play5/Connect den Eingangspegel nicht hoch genug eingestellt.

Und jetzt nochmal probieren... sollte klappen! ;-)
Grüße,
Ralf

PS: was zeigt Foto 3...??? :?