Beantwortet

Welches Gerät zum Abspielen von DTS Blu Rays

Hallo zusammen,

da es die ganzen Samsung Blu Ray Player nicht mehr zu kaufen gibt, die Dolby DTS in DD (5.1) wandeln können, das meine Playbase versteht, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Gerät zum Abspielen meiner Blu Rays. Kann mir jemand einen Tipp geben welches Gerät funktioniert? Einzige Voraussetzung ist, dass es per HDMI das Bild ausgeben muss (ok, sollte wohl normal sein ;-)), aber gleichzeitig auch über einen optischen Ausgang (Toslink) verfügen muss, da mein Fernseher (ist noch ein recht alter) das Audiosignal nicht per Toslink durchschleifen kann.

Grüße

Björn

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 18 März 2020, 12:03

@BjoernL 

Hi Björn,

Da musst du zu ner Spielekonsole greifen. XBox One und Playstation 4 Pro können DTS on the fly recodieren. 
Über die Forensuche solltest du mit „DTS PlayStation xBox“ einige passende Threads finden, in denen ich zum Teil auch schon ausgiebig meinen Senf dazu abgegeben habe. ;-)

Grüße,

Ralf

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@BjoernL 

Hi Björn,

Da musst du zu ner Spielekonsole greifen. XBox One und Playstation 4 Pro können DTS on the fly recodieren. 
Über die Forensuche solltest du mit „DTS PlayStation xBox“ einige passende Threads finden, in denen ich zum Teil auch schon ausgiebig meinen Senf dazu abgegeben habe. ;-)

Grüße,

Ralf

Danke! Schon ein teurer Spass, wenn man die Konsole als solche eigentlich nicht braucht...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Danke! Schon ein teurer Spass, wenn man die Konsole als solche eigentlich nicht braucht...

Ja, leider… aber eine andere Möglichkeit kenne ich im Moment nicht. Evtl. ändert sich ja bzgl. der unterstützten Audioformate etwas, wenn Sonos im Juni das S2 Betriebssystem einführt. Aber das ist aktuell reine Spekulation. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ich würde bis Juni warten und deshalb erstmal nicht investieren.

Glaube schon das du dann das bekommst was du mit einer Spielebox beabsichtigst.

Antworten