Vordere Lautsprecher zur ARC

  • 17 September 2021
  • 4 Antworten
  • 160 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag ! 
habe mir aktuell das arc 5.1 system bestellt , und wollte fragen mit welchen Boxen man das System  noch aufwerten kann . Es sind ja nur 2 one dabei . Welche Boxen  könnte man noch  als Rear oder Front Speaker optimalerweise nutzen ??


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Jamesyacob und herzlich willkommen in der Community.


Die Arc ist schon ein 5.0er System. Durch die zwei Ones als Rear Speaker wird es erweitert zu einem 7.0. Das x.1 kommt, wenn du noch einen SUB für die tiefen Töne integrierst.

Weitere Lautsprecher für Front lassen sich dann nur noch als Gruppe hinzufügen, einzeln oder als Stereopaar. Das ist aber nur eine Spiegelung der ARC, das heisst es wird nicht einzeln angesprochen, wie z.B. die Rear Speaker. 

In folgenden Link findest du die Geräte die sich als Surround nutzen lassen: https://support.sonos.com/s/article/4807?language=de

​​​​​​Gruß Mustafa

Abzeichen

Also macht es kein Sinn für vorne noch 2 Lautsprecher sich anzuschaffen , richtig ? 
 

gruss Hakan 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Also macht es kein Sinn für vorne noch 2 Lautsprecher sich anzuschaffen , richtig ? 
 

gruss Hakan 

Nicht, um mehr Kanäle oder mehr Raumklang darzustellen. 
Höchstens für mehr Lautstärke und Dynamik. Der Mehrkanalton wird dann aber parallel durch ein Stereosignal vermischt. Die Meinungen gehen da auseinander… den einen gefällt es, den anderen nicht. 

Abzeichen

Ok ! Dann belasse ich das erstmal so! 
ich denke ich habe erstmal genug zu tun das ganze einzustellen 😅

 

danke für die schnelle Antwort 

 

Gruss und bleibt Gesund