Verfügbarkeit Sonos ARC



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

53 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

@Steoo Schade. Das kann auf die bestellten Produkte ankommen und wie sie im Shop zusammengestellt wurden.

Arc-Sets laufen anders als einzeln zusammengestellte Arcs oder Sonos Produkte. Mehr weiß dazu nur Sales (wir im Forum sind vom Tech-Support).

Ich wünsche mir, dass deine Bestellung so schnell wie möglich auch bei dir ankommt.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Und meins wurde Tage vor deiner versandt und liegt immernoch in Brüssel..... 

Unfassbar 

Abzeichen

Ich muss jetzt mal Sonos ausdrücklich loben! Meine Arc ist tatsächlich heute per DHL Express angekommen! Danke dafür!

 

Die ersten Eindrücke der Arc sind auch überragend!

Abzeichen

Danke für die Infos. Mein Paket liegt es seit Freitag in Brüssel rum. Ich bin echt mal gespannt, wie lange das jetzt dauert. Interessanterweise habe ich zunächst direkt von Sonos eine Verfolgungsnummer bekommen. Kurze Zeit später dann von DHL Express eine andere. War das bei euch auch so? Beim Link von der Sonos verschicken Versandbestätigung steht, dass das Paket angeblich am Montag ankommt. Wer es glaubt...

 

Scheinbar hat ja auch nur die DHL Probleme mit der Wetterlage. Bei uns habe ich diese Woche keine einziges DHL Auto gesehen. Von der gesamten Konkurrenz aber schon.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

wir haben folgende Rückmeldung erhalten:

 

DHL ist aufgrund der Wetterlage in West- und Mitteleuropa weiterhin mit der Bearbeitung von Aufträgen beschäftigt. Im DHL Netzwerk sind wichtige Flugverbindungen betroffen, so dass es zu Verzögerungen bei den Sendungen kommen wird.

DHL Express ist bemüht, Verspätungen zu minimieren und dort, wo diese unvermeidbar sind, so schnell wie möglich aufzuholen, einschließlich Umleitungen über alternative Flughäfen und Transport auf der Straße statt in der Luft.

 

Ich hoffe diese Information war hilfreich.

 

Wenn es um Informationen zu einer bestimmten Bestellung geht, fragt am besten einmal bei Sales genauer nach.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Sendung nach wie vor in Brüssel... 

Abzeichen

Es ist vollbracht! Ich habe tatsächlich eine Versandbestätigung bekommen! Aber natürlich wurde auch bei mir das ganze erstmal nur elektronisch an die DHL übermittelt. Mal sehen, wann es dann wirklich verschickt wird.

@Steoo, wie sieht es denn bei dir aktuell aus?

Abzeichen

Ich habe zwar vorgestern einen DHL link bekommen und laut sonos Zustellung morgen.... Allerdings zeigt DHL den Status "Ware noch nicht an DHL übergeben" mit Standort Niederlande 🇳🇱 

Von daher nicht viel besser... 

Abzeichen

Ich habe es ja befürchtet. Bei mir hat sich natürlich heute nichts getan. Status steht weiterhin auf "Wird verarbeitet". Und auf Mails wird natürlich auch nicht reagiert...

Abzeichen

Dann hoffe ich mal, dass es morgen auch bei mir verschickt wird.

Abzeichen

2 tage

Abzeichen

Ich habe heute 16 Uhr Sendungsverfolgung bekommen. Soll Donnerstag bei mir sein. 

Glückwunsch! Weißt du noch zufällig, wie lange der Status bei dir auf "Wird verarbeitet" Stand?

Abzeichen

Ich habe heute 16 Uhr Sendungsverfolgung bekommen. Soll Donnerstag bei mir sein. 

Abzeichen

Toll, bei mir steht sogar nur „nachbestellt“...

 

Der Status, der mir angezeigt wird, scheint aber auch nicht viel besser zu sein. Dieser steht ja jetzt auch schon seit 2 Tagen. Wahrscheinlich bedeutet es, dass die Arc gerade von Sonos zusammengebaut wird. :(

Abzeichen

Toll, bei mir steht sogar nur „nachbestellt“...

Abzeichen

Weiß denn jemand aus Erfahrung heraus, wie lange es noch bis zum Versand dauert, wenn der Status auf "wird verarbeitet" steht?

Abzeichen

Gleiche Problem bei mir! Bei mir hieß es auch 5.2.!

 

Telefonsupport gibt es keinen! Die im Chat sind auch nur planlos und verweisen auf die E-Mail Adresse! Da bislang keine Rückmeldung. Sollte ein Geburtstagsgeschenk für übermorgen sein. Dumm gelaufen… ;-(

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch im Dezember bestellt und bei mir wurde auch der 5.2. angezeigt. Seit ein paar Stunden steht der Status immerhin auf "Wird verarbeitet". Mal sehen, wie lange es noch dauert. Eine Versandbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

 

Wie sieht es denn bei euch aus?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Wenns wirklich dazu kommt, dass die Arc später versendet wird als angegeben bei Bestellung, macht es am meisten Sinn das bei unserem Sales-Team mal prüfen zu lassen. Die haben da in die Bestellungen mehr Einsicht und können vielleicht was dazu sagen.

Hier habt ihr die Kontaktdaten:
 

sales-eu@sonos.com

Deutschland: 0800 627 9990
Österreich: 0800 88 08 58
Schweiz:  0800 45 46 46
(Mo-Fr, 10 - 18 Uhr) 

Haltet da bitte auch immer eure Bestellnummer bereit, dass die Kollegen das ganze schneller finden können.

 

MfG,

Emily

Abzeichen

Leider wurde meiner ARC noch nicht versendet. Bestellt am 10. Dezember 2020 mit Lieferung ab 05. Februar 2021. Bisher mit Status "Nachbestellt”. 

 

Wie sieht es bei Euch aus?

Same bei mir. Nachbestellt. Auch Dezember bestellt mit 5.2.2021 damals. 

Laut Support gilt der Termin von damals und nicht der aktuelle auf der Homepage.... 

Abzeichen

Leider wurde meiner ARC noch nicht versendet. Bestellt am 10. Dezember 2020 mit Lieferung ab 05. Februar 2021. Bisher mit Status "Nachbestellt”. 

 

Wie sieht es bei Euch aus?

Abzeichen

Mittlerweile ist die Sonos ARC in beiden Farben wieder bestellbar mit Lieferung ab 12. März 2021. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@A-K 

Ich drücke die Daumen…

bei mir waren es One und Move… die kamen 1,5 bzw. 3 Wochen früher als erwartet. 

Abzeichen

Kennt jemand den aktuellen Status der Bestellungen. Werden diese pünktlich geliefert werden?

Ich habe diese Woche und auch Ende Dezember jeweils die Erfahrung gemacht, dass die Lieferung deutlich früher als zum vorhergesagten Zeitpunkt kam. Die Angaben von Sonos scheinen also eher vorsichtig zu sein, um den Kunden im Zweifelsfall eher positiv als negativ zu überraschen. ;-)

Ich bin gespannt, ob das auch für die Sonos ARC gilt 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Alles Rhein 

Als Ergänzung noch… du kannst dich bei aktuell unbekanntem voraussichtlichen Verfügbarkeitszeitpunkt per Email darüber benachrichtigen lassen.