Beantwortet

Update 7.4

Abzeichen
Problem TV Ton
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 11 September 2017, 18:45

Habe das selbe Problem. Diagnose 7827505. Benötige auch das Update Danke.
Bitte die Diagnosenummer in diesem Sammelthread posten:

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-update-am-22-august-6739692

Gruß,
Peri
Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

55 Antworten

Abzeichen
Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem nach dem Update. Habe keine Lust hier irgendwelche Diagnosen zu versenden! Weiß jemand wann die Korrektur dieses Fehlers erfolgen wird?
Das Problem scheint, so wie man hier im Forum auch lesen kann, wenn man lesen kann, höchst individuell und auch abhängig von den eingesetzten Geräten zu sein.
Wenn Du also keine Lust hast eine Diagnose zu senden und wie von SONOS erbeten Deine eingesetzte HW zu benennen, dann könnte es gut möglich sein, das SONOS auch keine Lust hat Dein individuelles Problem zu lösen!
- und erst recht wird Dir dann keiner sagen wann die Korrektur Deines Fehlers erfolgt.

wenn Du also keine Lust hast bei der Fehlersuche zu helfen, wirst Du lustlos mit dem Fehler weiter leben müssen 😛
Abzeichen
Es würde zu nichts führen, mich hierzu zu äußern. Fakt ist, dass ich ein System erworben habe, das jetzt nach einem offensichtlich fehlerhaften Update nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert! Diesen Mangel rüge ich! Sonst nichts! Mein TV Gerät: Sony Bravia KDL-46W905A ist direkt ( Toslink ) verbunden mit der Playbar. Betrieben wird das System mit Boost. Weitere Komponenten: zwei Play 5, zwei Play 1, ein Sub. Ich bitte um Unterstützung bei der Fehlerbehebung.
Könntest Du bitte noch eine Diagnose absetzen?
Abzeichen
7768473
Abzeichen
Hast Du schon einen Lösungsvorschlag? Ist es möglich, einfach auf die Version 7.3. zurückzusetzen?
Zurücksetzen auf 7.3 ist nicht möglich. Eine Zwischenlösung wäre die Tonausgabe auf PCM umzustellen.
Abzeichen
Was bedeutet ,,Zwischenlösung"? Wie lange wird man deines Erachtens brauchen, eine Korrektur des updates zur Verfügung zu stellen? Es ist schon enttäuschend, dass ein Produkt dieser Preisklasse nicht einwandfrei funktioniert!
Ich bin kein Sonos-Mitarbeiter, nur ein Kunde wie Du.

Die Firmware wird vor der Veröffentlichung ausgiebig getestet, dennoch kann mal etwas übersehen werden, Menschen machen nun mal Fehler. Ist für die Techniker jetzt auch kein Spaß, diese Panne schnellstmöglich beseitigen zu müssen, was bedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich von einem freien Wochenende nur träumen durften.
Abzeichen
Das Unternehmen Sonos haftet für deren Produkte. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem morgen von Sonos behoben sein wird und man ein neues Update zur Verfügung stellen wird.
Programmfehler kennen keinen Kalender.
Ihre Bestätigungsnummer lautet: 7770056.
Abzeichen
Habe das selbe Problem. Diagnose 7771600. Danke.
Abzeichen
Tja, die Zeiten, in denen Sonos Player einfach funktioniert haben, sind schon seit einiger Zeit vorbei. Standardantwort des Supports sind "Funkstörungen"...schade um die Kohle ?
Tja, die Zeiten, in denen Sonos Player einfach funktioniert haben, sind schon seit einiger Zeit vorbei. Standardantwort des Supports sind "Funkstörungen"...schade um die Kohle ?
Äh... .
Abzeichen
Soeben habe ich den Sonos Support um Stellungnahme gebeten. Ist jemandem bekannt, was im Augenblick bei Sonos getan wird, um das Problem zu lösen, das offensichtlich viele Kunden haben? Es gibt m.E. eine ganz simple Lösung! Einfach den Fehler eingestehen und ein Backup durchführen auf die Version 7.3. Ich gebe zu, Laie zu sein auf diesm Gebiet, gehe aber davon aus, dass das technisch kein Problem sein sollte. Eigentlich ist es mir aber auch völlig egal, wie das Problem gelöst wird. Ich erwarte nur, dass es schnellstens geschieht.
Den Fehler hat man ja schon eingestanden. Siehe Beitrag über Deinem, "nö" ist verlinkt. Und man arbeitet daran, den Fehler zu beheben, mehr geht nicht.
Abzeichen
Ich habe nicht nur gefordert, dass man seinen Fehler eingesteht. Sondern ich habe auch gefordert, zunächst zur alten Software Version 7.3 zurück zu kehren! Ich erwarte eine kurzfristige Lösung! Du wirst sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich sehr verärgert darüber bin, viel Geld für ein System bezahlt zu haben, das nur unzureichend funktioniert (PCM ist keine akzeptable Lösung)! Ich habe mich für Sonos und gegen ein Wettbewerbsprodukt entschieden. Bisher hatte ich diese Entscheidung nicht bereut! Warten wir mal ab, wie es weiter geht....
Ich verstehe ja, dass Du verärgert bist. Technisch gesehen ist es zwar möglich, zur alten Firmware zurückzukehren, aber das kann ein Kunde nicht selbst machen, das kann nur der Support; per Fernwartung so viel ich weiß, wird auch nur in Ausnahmefällen gemacht. Man wird kaum Personal von der Arbeit an der Fehlerbehebung abziehen, um bei Dutzenden von Kunden die alte Software manuell aufzuspielen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem nach dem Update. Habe keine Lust hier irgendwelche Diagnosen zu versenden! Weiß jemand wann die Korrektur dieses Fehlers erfolgen wird?

Hallo,

Seit dem Update auf die Version 7.4 gibt es ein Problem mit der Dolby-Tonspur.
Wir sind bereits damit beschäftigt eine Lösung anbieten zu können.
Momentan hilft nur die Umstellung auf "PCM.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Gute Abend Zusammen, ist jemandem bekannt, ob es Neuigkeiten gibt in dieser Angelegenheit?
Hallo,

ja, gibt es. Wird nach einer Diagnose, die bestätigt, dass es sich tatsächlich um das Problem handelt, manuell freigegeben.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Eine Diagnose hatte ich Dir ja bereits geschickt.
Ich gebe nur die offizielle Verlautbarung wieder. Und kopiere die Nummer 7768473 hier herein, damit sie leichter ersichtlich ist.
Abzeichen
Okay, danke! Muss ich noch etwas machen?