Beantwortet

TV - Sonos Tonaussetzer

Ersten Beitrag anzeigen

75 Antworten

Hallo Reiner,

[...] Hallo liebe Sonos Mods, könnt ihr noch mal bitte meine Diagnosen prüfen, ich hatte mehrere gesendet, Aussetzer fast immer im DD 2.0 oder 5.0 Modus, Sattelitschüssel ist gereinigt, LNB siehe Bild...Danke🆒
Du solltest innerhalb von 15 Minuten nach dem nächsten Aussetzer eine aktuelle Diagnose absetzen, die letzte ist eine Woche alt.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Reiner,

[...] Hallo liebe Sonos Mods, könnt ihr noch mal bitte meine Diagnosen prüfen, ich hatte mehrere gesendet, Aussetzer fast immer im DD 2.0 oder 5.0 Modus, Sattelitschüssel ist gereinigt, LNB siehe Bild...Danke🆒
Du solltest innerhalb von 15 Minuten nach dem nächsten Aussetzer eine aktuelle Diagnose absetzen, die letzte ist eine Woche alt.

Gruß,
Peri

Danke Peri...hier die aktuelle Diagnose , eben war ein Aussetzer ARD Spielfilm DD 5.1
7591858
Und 7592189 vom ZDF DD 5.1
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Reiner,

Gruß,
Peri

Danke Peri...hier die aktuelle Diagnose , eben war ein Aussetzer ARD Spielfilm DD 5.1
7591858
Und 7592189 vom ZDF DD 5.1

Hallo,
Hier ist zu sehen, dass die Playbase mit der der Verarbeitung des Signals ihre Probleme hat.
Stelle nun einmal auf PCM um und erstelle noch eine Diagnose.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
7604101
Hallo Daniel, anbei die Diagnose im Stereo Modus, noch nie einen Aussetzer gehabt
.Grüsse ..:cool
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
7604101
Hallo Daniel, anbei die Diagnose im Stereo Modus, noch nie einen Aussetzer gehabt
.Grüsse ..:cool

Guten Morgen Reiner,

Ich habe dir eine Email gesendet, sodass wir deinen Fall detaillierter analysieren können.

Gruß,
Daniel
Hallo, ich habe an meinem Samsung TV auch immer Tonaussetzer für ca. 1-2 Sekunden. Software vom TV und Sonos ist aktuell. Angeschlossen habe ich die Playbase mit dem mitgelieferten optischen Kabel direkt am TV. Die Diagnose Nr. lautet 8088578.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
hast du die Diagnose kurz nach einem Aussetzer erstellt?
Gruß
Armin
Moin. Sind wohl ca. 20 bis 30 Sekunden vergangen bis ich das Handy in der Hand hatte und im Menü auf Diagnosedaten senden gedrückt habe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kein Problem. 15 Minuten hat man Zeit.
Ein Techniker wird sich das anschauen.
Gruß
Armin
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Huncki, kannst du uns sagen, was für ein TV Modell du im Einsatz hast und welche Firmwareversion gerade auf dem TV Gerät installiert ist?
Abzeichen
Hi, hier meine Diagnose bei den aussetzern 8141616.
Meine Geräte:
Playbase, 2x Play1 und Sub
TV Samsung JU6850
HDMI SOUND PCM
AUDIO FORMAT Dolby Digital (mit aussetzern)

wenn ich PCM nutze als audio format spricht Stereo sind keine aussetzer da, sobald ich auf DD wechsele dann kommen die auserzer wieder, da ich sehr viel geld für ein 5.1 System von Sonos ausgegeben habe würde ich schon gern 5.1 ohne probleme hören beim fernsehen/film schauen
Bitte prüfen!
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Meine Geräte:
TV Samsung JU6850
HDMI SOUND PCM
wenn ich PCM nutze als audio format spricht Stereo sind keine aussetzer da, sobald ich auf DD wechsele dann kommen die auserzer wieder, da ich sehr viel geld für ein 5.1 System von Sonos ausgegeben habe würde ich schon gern 5.1 ohne probleme hören beim fernsehen/film schauen
Bitte prüfen!

Hallo CTorres,

Welche Firmware Version ist auf dem TV installiert?
Auf der Samsung Webseite steht ein Update mit der Version 1510.4 bereit:
http://www.samsung.com/de/support/search/?keyword=JU6850

Falls diese Version nicht installiert ist, den TV bitte aktualisieren und erneut die Wiedergabe von DD5.1 testen.

Gruß,
Marco
Abzeichen
Meine Geräte:
TV Samsung JU6850
HDMI SOUND PCM
Bitte prüfen!

Hallo CTorres,

Falls diese Version nicht installiert ist, den TV bitte aktualisieren und erneut die Wiedergabe von DD5.1 testen.

Gruß,
Marco

Hallo Marco,

danke für deine Hilfe, der Fernseher hatte bereits die Letzte Firmware Version (T-HKMDEUC_1510_4) drauf, nichts desto trotz habe ich den Fernseher zurückgesetzt und die Firmware neu drauf gespielt, leider ohne Erfolg.
Als gegen Test habe ich meine alte Marantz NR1605 Anlage angeschloßen und das ganze mit DD 5.1 getestet, alles hat wunderbar funktioniert (Ohne Aussetzer). Dass der Fernseher defekt ist, ist somit ausgeschloßen.
Warum kann die Sonos Playbase das signal nicht richtig verarbeiten?
Was kann ich jetzt noch tun um die Sonos Anlage ohne Fehler zum laufen zu bringen?
Grüße
Claudio
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Meine Geräte:
TV Samsung JU6850
HDMI SOUND PCM
Bitte prüfen!

Hallo CTorres,

Gruß,
Marco

Hallo Marco,

danke für deine Hilfe, der Fernseher hatte bereits die Letzte Firmware Version (T-HKMDEUC_1510_4) drauf, nichts desto trotz habe ich den Fernseher zurückgesetzt und die Firmware neu drauf gespielt, leider ohne Erfolg.
Als gegen Test habe ich meine alte Marantz NR1605 Anlage angeschloßen und das ganze mit DD 5.1 getestet, alles hat wunderbar funktioniert (Ohne Aussetzer). Dass der Fernseher defekt ist, ist somit ausgeschloßen.
Was kann ich jetzt noch tun um die Sonos Anlage ohne Fehler zum laufen zu bringen?
Grüße
Claudio

Hi Claudio,

Es geht hier um den optischen Ausgang vom Samsung-TV.
Deinen Marantz hast du wahrscheinlich via HDMI angeschlossen.
Dieses Problem scheint dort auch bekannt zu sein und wurde intern weitergegeben:

https://us.community.samsung.com/t5/TVs/ju7500-firmware-1510/m-p/187748#M21554

Leider haben wir keinen Einfluss darauf.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Meine Geräte:
TV Samsung JU6850
HDMI SOUND PCM
Bitte prüfen!

Hallo CTorres,

Gruß,
Marco

Hallo Marco,

Grüße
Claudio

Hi Claudio,

Es geht hier um den optischen Ausgang vom Samsung-TV.
Deinen Marantz hast du wahrscheinlich via HDMI angeschlossen.
Dieses Problem scheint dort auch bekannt zu sein und wurde intern weitergegeben:

https://us.community.samsung.com/t5/TVs/ju7500-firmware-1510/m-p/187748#M21554

Leider haben wir keinen Einfluss darauf.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

selbstverstädlich habe ich die anlage über den optischen ausgang angeschloßen und getestet, die Sonos kann ja nur das, warum sollte ich den HDMI ausgang testen es geht hier um die SONOS PLAYBASE mit toslink/spdif eingang, da solltet ihr wohl einfluss drauf haben oder?

was ist das für eine antwort bitte :?

Ich dachte hier sind experten unterwegs!

werde ich hier irgendwann wirklich geholfen oder schreiben wir nur rum bis alle keine lust mehr haben :?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Es war damit gemeint, dass es ein Problem in der Firmware des TV-Gerätes gibt, welches ausserhalb unseres Einflussbereiches liegt. Daher wäre Samsung hier der richtige Ansprechpartner.
Abzeichen
Hallo. Habe seit ca. 3–4 Wochen massive Aussetzer des Tons. Habe mehrere Boxen (Sky,Usw.) über HDMI an meinen LG TV(Software aktuell) angeschlossen. Es gibt Tage da passiert nichts. Der Fernseher ist logischerweise über optisches Kabel an der Playbase angeschlossen. Habe den Eindruck, das es nach dem einschalten zuerst funktioniert. Sobald ich dann die Lautstärke verändere, kommen die Aussetzer wieder. Sobald ich den TV von DD aus PCM umstelle, klappt es. Die Sonos Software habe ich auch aktualisiert. Diagnose habe ich bei massiven Aussetzern ARD HD 8224692. Musik funktioniert tadellos im ganzen Haus.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo, die Diagnose ist leider auf unserer Seite nicht lesbar. Bitte starte deinen Router einmal neu und sende uns danach dann eine weitere Diagnosen.
So hatte auch die unregelmäßigen Tonaussetzer bei meiner Playbar, war zum verzweifeln.
Tv ist ein 2015 Samsung UE40JU6450 alles probiert nichts geholfen.
Automatisches Softwareupdate - war die 1520.
Manuell über USB Stick neue Firmware auf 1530.1 vom 23.3.2018 drauf und keine Probleme mehr zur Zeit.
🆒
So hatte auch die unregelmäßigen Tonaussetzer bei meiner Playbar, war zum verzweifeln.
Manuell über USB Stick neue Firmware auf 1530.1 vom 23.3.2018 drauf und keine Probleme mehr zur Zeit.
🆒
Bis heute keine Tonaussetzer mehr - 😳
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
🆒
Bis heute keine Tonaussetzer mehr - :$

Hi,
Das sind doch wunderbare Neuigkeiten an dieser Stelle.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem System.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Seit heute massive Tonprobleme!
1238686079

TV Sony Bravia KDL46EX505, Sky Box, Kabelempfang!
Musik läuft ohne Einschränkung, Streamen über HDMI auch ohne Probleme!
Bis heute lief das System einwandfrei! Vor einer Stunde TVeingeschaltet und die Probleme sind da!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Seit heute massive Tonprobleme!
1238686079

TV Sony Bravia KDL46EX505, Sky Box, Kabelempfang!
Musik läuft ohne Einschränkung, Streamen über HDMI auch ohne Probleme!
Bis heute lief das System einwandfrei! Vor einer Stunde TVeingeschaltet und die Probleme sind da!

Hi,

bitte starte mal alle Sonos-Geräte neu.
Sind die Aussetzer dann noch da, dann schalte mal SUB und Rücklautsprecher aus. Treten die Aussetzer dann auch auf?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ich habe alles vom Strom getrennt, dann war es wieder gut!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich habe alles vom Strom getrennt, dann war es wieder gut!

Danke für die Rückmeldung. 🙂

Antworten