Beantwortet

TV-Autoplay der Beam

• 28 August 2018
  • 8 Antworten
  • 5353 Ansichten

Abzeichen
Hallo Community,

ich bin ein begeisterter Besitzer einer Sonos Beam.
Meine Frau hingegen nutzt morgens für die Nachrichten lieber den Ton vom Fernseher.

Nun habe ich aktuell die Autoplay-Funktion der Beam ausgeschaltet, damit sie morgens nicht angeht, wenn der TV eingeschaltet wird.
dadurch kriege ich sie aber scheinbar nur wieder aktiviert, wenn ich die Autoplay Funktion wieder einschalte, was aufgrund der Menüführung in der App (Android) recht umständlich ist.
Gibt es da noch einen anderen weg, die Beam aus dem Standby zu holen, damit sie den TV-Ton ausgibt?

Noch lieber wäre es mir, wenn ich die Autoplay-Lautstärke auf lautlos stellen könnte. Dann würde ich einfach lauter machen, sobald ich es möchte.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Hat hier jemand einen Tipp?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 28 August 2018, 16:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Du brauchst doch in der App nur die Beam auswählen und ihr dann wieder die Quelle "TV" zuweisen !?
- und schon spielt sie wieder den Ton vom TV :?🆒
Abzeichen
Du brauchst doch in der App nur die Beam auswählen und ihr dann wieder die Quelle "TV" zuweisen !?
- und schon spielt sie wieder den Ton vom TV :?🆒

An der Quelle ändere ich ja gar nichts.
Oder verstehe ich das jetzt falsch.
Muss ich nachher mal schauen, wenn ich zH bin.
An der Quelle ändere ich ja gar nichts.
Oder verstehe ich das jetzt falsch..
Ja, verstehst Du.
Nimm ggf. mal den Desktop-Controller.
- der ist weit übersichtlicher für solch ein Verständnis.
Du musst einfach zwischen Quellen und Senken unterscheiden lernen.
Quellen sind die ganzen Dienste wie Internet-Radio, Amazon-Musik, Apple.., Spotify, usw, Deine lokale MB und auch der TV oder der Eingang einer P5/CONNECT/AMP.
Senken sind die ganzen PLAYer bzw. die Räume (oder früher Zonen) auf denen Du o.g. Quellen dann abspielen kannst.
- und Senken kannst Du gruppieren, um synchron auf allen die selbe Quelle wiederzugeben.
- Multi-Room halt.

Und abhängig davon, welches Gerät Du einzeln oder auch in einer Gruppe ausgewählt hast ändern sich die möglichen Quellen welche man abspielen kann.
Abzeichen

Nimm ggf. mal den Desktop-Controller.

Okay, den werde ich mir mal ansehen.
Danke für den Hinweis 🙂
Im iOS-/Android-Controller: Navigationsleiste --> Durchsuchen --> TV.
Abzeichen
Und abhängig davon, welches Gerät Du einzeln oder auch in einer Gruppe ausgewählt hast ändern sich die möglichen Quellen welche man abspielen kann.
Okay, das mit den Quellen habe ich verstanden. In der Desktop-Anwendung finde ich die auch alle. Aber wie kann ich die in der Android-App auswählen.
Habe schon Google gefragt, aber nichts gescheites dazu gefunden.
Ich finde die App aber insgesamt auch sehr unübersichtlich und wenig Benutzerfreundlich

Im iOS-/Android-Controller: Navigationsleiste --> Durchsuchen --> TV.
Ich habe versucht über die Suche das TV-Gerät zu finden, doch da wird mir nur abspielbare Musik angezeigt.
"Durchsuchen", nicht die 'Suche'. Auf der Navigationsleiste als Zweites von links, neben "Mein Sonos". TV ist Vorletztes von unten.

Abzeichen
"Durchsuchen", nicht die 'Suche'. Auf der Navigationsleiste als Zweites von links, neben "Mein Sonos". TV ist Vorletztes von unten.
Hab's, danke dir! 🙂