Beantwortet

Tonausetzer mit Dolby Digital 5.1 Sound

Abzeichen +1
Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe momentan permanent Tonaussetzer.Allerdings nur im Dolby Digital Modus.Stereo alles besten .Phasenweise auch nur in den Rearboxen(2xPlay 1).Ab und zu auch in der Playbar.Was soll ich tun.Routerkanäle und Sonosnetkanäle auch schon alles gewechselt und ausprobiert.Nu weiss ich nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen!?
icon

Beste Antwort von berma63 22 Juni 2018, 12:34

Die Diagnose mach ich wen ich zuhause bin.Danke
Original anzeigen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
wenn du ab und zu auch Probleme bei der PLAYBAR hast, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Netzwerk.
Ich würde im ersten Schritt mal das optische Kabel tauschen und auch mal schauen ob das alte richtig sitzt.
Auf jeden Fall mal nach einem Aussetzer eine Diagnose erstellen, dann kann man sehen, woran es liegt.
Wie du eine Diagnose erstellst, siehst du im Link in meiner Signatur.
Poste die Bestätigungsnummer dann hier, ein Techniker schaut sich das dann an.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hallo vielen Dank für die Antwort, werde ich mal überprüfen!
Allerdings wenn ich z.b.umschalte auf ein SKY Sender oder über Amazonstick gucke habe ich keine Aussetzer! Also müsste doch das Optische Kabel i.o. sein ! Oder liege ich da falsch?Das optische Kabel habe ich von der BAR zum Entertain Reciever angeschlossen. Sollte oder muss ich das direkt an den Phillips TV anschließen oder ist das egal?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Tja, die Info hatte ich ja vorher nicht.
Dann gehe ich auch eher von einem funktionierendem optischen Kabel aus.
Ob man das optische Kabel am Receiver oder TV anschliesst, ist reine Geschmackssache.
Am TV funktioniert es nicht immer, weil manche TV das 5.1 Signal über HDMI IN nicht auf Optical Out durchschleifen.
Also ist der Ausgang des Receiver schon eine gute Wahl.
Du hast die Aussetzer also nur bei bestimmten Sendern und bei manchen überhaupt nicht?
Denk bitte an die Diagnose.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Ich habe diese Aussetzer nicht immer. Jetzt momentan z.b. beim Fußball gucken auf ARD+ZDF.Bei Amazon Firestick oder DVD z.b. gar nicht.
Ich probiere dann immer mal aus und schalte von Dolby auf Stereo wenn die Störungen auftreten(dann habe ich keine Ausetzer).Gehe ich dann z.b. auf SKY Cinema(Dolby Audio) sind auch keine Aussetzer.Das macht macht so jetzt nicht wirklich Spaß aber es geht momentan eben nicht anders.
Abzeichen +1
Die Diagnose mach ich wen ich zuhause bin.Danke
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Hallo berma63,

Es ist auf jeden Fall Wert zu testen, ob die Probleme beim direkten Anschluss an den TV auch auftritt. Auch wenn es hier, wie Armin richtig sagte, auch zu Problemen kommen kann, besteht aber auch durchaus die Chance, dass es besser Funktioniert.

Wenn wir genau prüfen sollen, was das Problem auslöst, lass uns bitte die angesprochene Diagnose zukommen, während du Aussetzer auf dem System hast.

Gruß,
Marco
Abzeichen +1
Hallo,ich habe eine falsche Info gegeben.Opt.Kabel ist am TV gewesen.Habe eben umgesteckt also an Entertain Reciever, aber das gleiche Problem!Habe jetzt Ausgangskonfiguration hergestellt, also Opt. Kabel an TV, Problem immer noch da. Jetzt momentan sogar auf SKY?!Habe Diagnose gesendet:901143607.Vielen Dank für eure Mühe
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo, das Signal, welches an der Playbar ankommt, scheint nicht ganz in Ordnung zu sein. Was für ein TV-Gerät hast du im Einsatz?
Abzeichen +1
Phillips 47pfk7509 Ampilight.Die Playbar ist per LAN am Netz.Optisches Kabel am TV.
Abzeichen +1
Muss ich sonst noch irgend etwas machen oder tun um eine Diagnose zu bekommen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, eigentlich nicht.
Vielleicht wurde deine Diagnose überlesen.
Oder es liegt daran, dass du deinen Beitrag als beantwortet markiert hast ;)
Diagnose: 901143607
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Beantwortet markiert, habe ich??lach .Also wenn dann ausversehen;).Die Probleme sind immer noch da.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist klar, deshalb habe ich deine Nummer nochmal gepostet. Morgen schaut ein Techniker sich das bestimmt an.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Vielen Dank.Ich hoffe es klappt?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Vielen Dank.Ich hoffe es klappt?

Hi,

wir bräuchten von dir eine Diagnose, wenn:

1. Es zu Aussetzern kommt (5.1)
2. PCM eingestellt ist und es funktioniert
3. Wiedergabe vom Blueray-Player /FireTV-Stick

Zusätzlich benötigen wir noch die Version der installierten Software des TV's.
Prüfe bitte auch, ob es ein Update gibt.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hey,
wenn ich das jetzt richtig verstehe brauchst Du 3 Diagnosen?
Allerdings weiß ich nicht was PCM bedeutet?:?
Gruß Bernd
Hallo Bernd,

PCM ist die Grundeinstellung des Fernsehtons (Stereo). Du solltest in den Audioeinstellungen des TVs den Ton von Dolby Digital auf PCM umstellen können.

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Ok.Danke für die Hilfe.:D
Abzeichen +1
Hey,
habe alles gemacht.
(1) 5.1 Aussetzer: Diagn.Nr.1960901556.
(2)PCM eingestellt alles i.o. Diagn.Nr.794442653
(3)Fire Stick 5.1 alles i.o. Diagn.Nr.547784274
(4)Software TV.Version:QN141E_012.003.086.128
aktuelle Software vorhanden..
Ich hoffe es ist alles richtig🆒
Danke schon jetzt für die Mühe
Gruß Bernd
Abzeichen +1
Hier noch das Bild vom TV mit der Software
Gern geschehen. Du wirst Dich bis Montag oder Dienstag gedulden müssen.
Abzeichen +1
Habe ich mir gedacht aber wenn dann eine Lösung raus springt.....dann warte ich gerne:D.Schönes WE und danke nochmal
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Habe ich mir gedacht aber wenn dann eine Lösung raus springt.....dann warte ich gerne:D.Schönes WE und danke nochmal

Hi,

ich habe dir einen Vorgang erstellt und sollten wir noch Daten benötigen, dann melden wir uns bei dir.
Es kann allerdings etwas dauern, bis wir hier eine Lösung finden.

Danke für deine Daten.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo Daniel, vor 2 Monaten hatten wir geschrieben🆒.Ist den den schon irgend ein Ergebnis raus gekommen? Mein Problem mit den Aussetzern besteht immer noch!
Gruß Berma
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel, vor 2 Monaten hatten wir geschrieben🆒.Ist den den schon irgend ein Ergebnis raus gekommen? Mein Problem mit den Aussetzern besteht immer noch!
Gruß Berma

Hi,

solche Informationen werden an die TV-Hersteller weitergeleitet und wir hoffen dann natürlich, dass es ein Software-Update gibt.

Gruß,
Daniel

Antworten