Beantwortet

Surround Boxen verlieren Verbindung

  • 14 September 2021
  • 3 Antworten
  • 185 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen, 

seit kurzem habe ich mein System um eine ARC und Sub (3.) ergänzt. Als Rear-LS habe ich zwei Play:3 eingesetzt. Teilweise standen diese Boxen bereits da, wo sie jetzt auch stehen. Trotzdem verlieren die beiden Play:3 regelmäßig die Verbindung zur ARC. Wenn ich die ARC kurz vom Strom trenne, sind die Play:3 danach auch wieder online. War gestern so und heute wiederholt sich das ganze. 
Hat jemand eine Idee dazu? Das Thema wurde ähnlich schon öfters gepostet. Leider hat der Diagnose-Link aus einem anderen Post (3 Jahre her) nicht mehr funktioniert. 
Bin über Vorschläge dankbar. 
VG Lutz

icon

Beste Antwort von Tegeler 16 September 2021, 08:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tegeler 

Hallo Lutz,

normalerweise verbinden sich die Rearspeaker, also hoer deine beiden Play3, mit der Arc über ein eigenes 5 GHz Wlan, das die Arc innerhalb des Surround Setups bereitstellt. Oder hast du die 3er nicht als Rearspeaker zur Arc konfiguriert? 
Wenn doch, wird das 5 GHz Wlan wahrscheinlich gestört. Das kann durch das 5 GHz Wlan deines eigenen Routers oder dem eines Nachbarn sein. Smarthome Systeme wie Philips Hue können aber auch stören. 
Ist die Arc selber per Wlan mit dem Router verbunden oder per Lankabel. Falls per Lankabel, muss natürlich trotzdem das Wlan Modul in den Einstellungen der Arc aktiviert bleiben.  
 

Eine Diagnose sendest du aus der App aus den Einstellungen unter Support… Diagnose senden. 
Mit der Bestätigungsnummer kannst du dich dann per Telefon oder Chat beim Support melden.

 
https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Grüße,

Ralf

Abzeichen

Hallo,

ich habe die ARC jetzt mit dem LAN verbunden. Damit scheint das Problem erstmal beseitigt.

Danke für die Unterstützung.

VG

Lutz

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Tegeler

Hallo Lutz, 

Danke für deine Rückmeldung. 
Ich drücke die Daumen, dass es nun dauerhaft funktioniert.