Beantwortet

Steuerung Beam 2 mit Nokia Smartphone - warum geht das nicht?


SONOS Beam 2 gekauft, auf meinem Nokia Smartphone die SONOS App2 geladen und mit Router verbunden. Einstellungen? Nur eine: Wohnzimmer, Sprachverstärkung ein/aus und sonst gar nichts.

Braucht es wirklich ein iPhone, damit das geht?

icon

Beste Antwort von Sven T. 23 January 2023, 16:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@Roberto242, ist die Beam Ihr erstes Gerät von Sonos? Haben Sie die ockerfarbene App installiert?

 

Unter welcher Androidversion läuft das Nokia, v8 ist Mindestvoraussetzung. Wenn das erfüllt ist, tun Sie bitte Folgendes: Rufen Sie in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder.

 

Nur eine: Wohnzimmer, Sprachverstärkung ein/aus und sonst gar nichts. Braucht es wirklich ein iPhone, damit das geht?

 

Wonach suchen Sie?

@Hedy L. : Das ist das erste und einzige Gerät von Sonos. Ja, ich habe die ockerfarbene App istalliert.

Das Nokia läuft mit der Androidversion 10 und ist somit auf dem neusten Stand. App zurückgesetzt und danach “mit dem bestehenden System” verbunden. Wurde erkannt. Nach wie vor kann ich nur “Nachtsound” ein/aus und “Sprachverbesserung” ein/aus sowie die Lautstärke einstellen. Die Lautstärke kann ich mit der Fernbedienung ebenfalls einstellen. Mehr geht nicht. Ich möchte, wie das in Youtube- Videos gezeigt wird, auch die Höhen und Tiefen usw. einstellen. Wo macht man das?

@Roberto242, im TV-Betrieb lassen sich Tonspuren nicht anpassen, das geht nur im Musikmodus, wenn Musik über einen Streamingdienst / die eigene Musikbibliothek abgespielt wird. HDMI / Toslink kann zwischen Nachrichtensendungen, Spielfilmen und Musikvideos nicht unterscheiden, das sind alles vorgegebene Spuren, die an das Bildmaterial gekoppelt sind.

 

Bass, Höhen, Balance und Lautstärke anpassen

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Roberto242,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn du Nachtsound und Sprachverbesserung angezeigt bekommst, bist du im Hauptbildschirm der Beam.

Gehe unten Rechts auf das Zahnrad, dann kommst du zu den Einstellungen.

Dort kannst du dann über System > Wohnzimmer auf den EQ der Beam einstellen.

 

Viele Grüße

Sven