Beantwortet

Sprachverbesserung bei TV

  • 9 Januar 2019
  • 4 Antworten
  • 166 Ansichten

Abzeichen +1
Hallo, habe im TV-Modus die Playbase mit 2 x Play: 5 als Surround angeschlossen. Mit der Sprachqualität bin ich aber nicht 100 % zufrieden. Kann ich hier eine Verbesserung durch Anschluss von z.B. 2 zusätzlichen Play 1, One etc. neben der Playbase erzielen?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 9 Januar 2019, 15:55

Hallo Perpugilliam,

hatte eher an 2 Boxen in Stereo gedacht. Wäre dann ja 7.0 oder?
Playbase mit TV drauf
Play: ? Play: ?
Couch

Play: 5 (RS) Play: 5 (LS)

Aktuell kein zusätzliche Subwoofer vorhanden (nicht unbedingt notwendig).

Bin einfach mit der Qualität der Dialoge noch nicht zufrieden. War eigentlich der Grund mich für Sonos zu entscheiden.

Gruß Franky

Nein, ist ein 5.0-Surroundverbund + Gruppiertes Stereopaar. 'Playbase/Beam/Playbar + Surrounds + Sub' ergeben einen fertigen 5.1-Verbund, mehr ist bei Sonos nicht möglich. Probier's aus, die Hauptsache ist, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Original anzeigen

4 Antworten

Hallo, habe im TV-Modus die Playbase mit 2 x Play: 5 als Surround angeschlossen. Mit der Sprachqualität bin ich aber nicht 100 % zufrieden. Kann ich hier eine Verbesserung durch Anschluss von z.B. 2 zusätzlichen Play 1, One etc. neben der Playbase erzielen?
Im Surroundverbund hat nur noch ein SUB Platz, zu dem würde ich Dir raten, wenn Du noch nicht ganz zufrieden bist. Zusätzliche Player könntest Du nur dazugruppieren, nicht die ideale Lösung für jedermann.


P.S. Inwiefern bist Du mit der Sprachqualität nicht zufrieden?
Abzeichen +1
Hallo Perpugilliam,

hatte eher an 2 Boxen in Stereo gedacht. Wäre dann ja 7.0 oder?
Playbase mit TV drauf
Play: ? Play: ?
Couch

Play: 5 (RS) Play: 5 (LS)

Aktuell kein zusätzliche Subwoofer vorhanden (nicht unbedingt notwendig).

Bin einfach mit der Qualität der Dialoge noch nicht zufrieden. War eigentlich der Grund mich für Sonos zu entscheiden.

Gruß Franky
Hallo Perpugilliam,

hatte eher an 2 Boxen in Stereo gedacht. Wäre dann ja 7.0 oder?
Playbase mit TV drauf
Play: ? Play: ?
Couch

Play: 5 (RS) Play: 5 (LS)

Aktuell kein zusätzliche Subwoofer vorhanden (nicht unbedingt notwendig).

Bin einfach mit der Qualität der Dialoge noch nicht zufrieden. War eigentlich der Grund mich für Sonos zu entscheiden.

Gruß Franky

Nein, ist ein 5.0-Surroundverbund + Gruppiertes Stereopaar. 'Playbase/Beam/Playbar + Surrounds + Sub' ergeben einen fertigen 5.1-Verbund, mehr ist bei Sonos nicht möglich. Probier's aus, die Hauptsache ist, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Abzeichen +1
Danke, ich versuche es.

Antworten

    Cookie-Richtlinen

    Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

    Akzeptieren Cookie-Einstellungen