Sourround System mit Amp ?

  • 7 January 2022
  • 3 Antworten
  • 328 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich möchte an meinem Fernseher eine Amp mit zwei externen Boxen und einen externen Sub betreiben um die Playbar zu ersetzen. Weiterhin gibt es 2 bestehende Play1 als Rear Speaker. Diese möchte ich auch über den Amp betreiben. Habt Ihr Erfahrung damit ob das vom sound her gut möglich ist. Und wie wird der Center Lautsprecher in diesem Setup simuliert oder besteht eine andere Möglichkeit für den Center?

 

Danke für die Antworten


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dirk_4 

Hallo,

es funktioniert genau so, wie du es selber beschrieben hast. Zwei Play1 können wireless als Rearspeaker prima zum Amp konfiguriert werden. Das sollte i. d. R. sehr gut klingen. Wie harmonisch sich das für dich pers. anhört, hängt natürlich von deinem Geschmack und der Wahl der Passivboxen ab. Diese simulieren am Amp übrigens dann auch den Center mit. 

Abzeichen

Prima,

dann probiere ich das einfach aus. Kann den Amp ja auch zurücksenden wenn es völlig in die Hose geht vom Klang.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Prima,

dann probiere ich das einfach aus. Kann den Amp ja auch zurücksenden wenn es völlig in die Hose geht vom Klang.

Wenn du gescheite Passivboxen nimmst, bin in recht sicher, dass du sowohl vom Stereo- als auch vom Mehrkanalbetrieb begeistert sein wirst. :sunglasses: