Beantwortet

Sonos Sub lässt sich nicht mehr verbinden (über Nacht)


Abzeichen +1

Hallo, mein Thema ähnelt seht dem Thema:

Da ich leider kein Beta tester bin, funktioniert die Lösung bei mir nicht.

 

was ich bisher probiert habe:

  • Austecken, warten, Einstecken
  • Werkseinstellungen, Neu verbinden, bis NFC Seriennummernabfrage (mindestens 6 mal)
  • Wlan SSID geändert
  • 5Ghz ausgeschaltet
  • Standort geändert ( in Reichweite eines anderen Accesspoints, ich nutze überwiegend Unifi AP’S
  • Mit Netzwerkkabel

Da ich auf “automatische Updates” gestellt habe, frage ich mich, ob es möglich ist auf eine älter SW downzugraden?

mit dem Versuch den Sub hinzuzufügen, komme ich maximal bis zu Punkt nach der NFC SN Abfrage. Mit der Meldung:

 ich bin um jede Hile dankbar!

 

lg

icon

Beste Antwort von Simonse 11 May 2023, 10:12

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

JaJa ... je nachdem welches Problem man hat, gibt's dann immer entweder zu wenig oder zu viel einzustellen ... 🙃 Dirk

Abzeichen +1

@Peter_13@Sven T.  Danke, dass ihr mir mit Tipps geantwortet habt, und mich somit immer wieder dazu gebracht habt, es zu versuchen…..

Jetzt bin ich in meinem Unifi Controller (Router) mal auf die Suche nach der MAC Adresse gegangen. Als ich sie löschen wollte ist mir der Punkt “Unblock” auf gefallen…. verdammter Mist, keine Ahnung wie das passieren konnte (und warum es sowohl bei Wifi als beim Ethernet) nicht ging. jedenfalls hab ich die LAN MAC nun unblocked, und Überraschung, ES GEHT!!!!

Danke für euren Beistand!

Abzeichen +1

Hast Du die Möglichkeit den Sub temp. mal per LAN zu verbinden um dann zu versuchen ihn einzubinden / der One hinzu zu fügen?!

Ja, normalerweise hab ich den Sub immer am Lan, es hatte mir nur den Eindruck vermittelt, dass die Einbindung über Wlan erfolgen muss. Meine Versuche über Lan waren auch nicht erfolgreich, ich probiere es aber gern nochmal, und prüfe ob ich die IP im Router finde, die MAC Adresse zeigt mir die Sonos app ja während dem Konfigurationsversuch. Eine Art Webinterface gibt es bei Sonos nicht, oder?

Hast Du die Möglichkeit den Sub temp. mal per LAN zu verbinden um dann zu versuchen ihn einzubinden / der One hinzu zu fügen?!

Abzeichen +1

Hi @Sven T.,

also der Versuch den Sub zu meinem Sonos One hinzuzufügen ist auch fehlgeschlagen. Das System findet kein Sub. Obwohl ich ihn scheinbar erfolgreich verbunden habe:

Leider bringt ab und anstecken nichts.

 

Hier noch andere Screenshots während des Setups:

 

Abzeichen +1

Hallo @Sven T., danke für die Antwort.

Meine System ist: 1x BEAM - 2x Sonos one SL, 1xSub (nur halt jetzt ohne Sub)

Wenn ich versuche diesem System den “Sub hinzuzufügen” klicke, meldet er, dass er keine Sub findet.

Aber ich kann heute noch versuchen den Sub einem andern Sonos One hinzuzufügen. → Antwort kommt asap.

LG Simon

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Halo@Simonse,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du mal versuchen den Sub einem anderen Lautsprecher hinzuzufügen.

 

Viele Grüße

Sven