Sonos Real als Stereo Paar


Abzeichen

Hallo Community, 

Ich nutze seit gestern die Sonos arc mit zwei one als rear.

Ich würde gerne zum Stereo Musik hören die zwei rear als Stereo Paar nutzen (sitze dann auch genau anders rum, also TV im Rücken).

Ich kann in der App keine Möglichkeit finden, kann das sein? Ist doch sicherlich keine ungewöhnliche Anforderung.

Vielen Dank und beste Grüße

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Oliver,

Doch - leider ist es genau so. Es gibt mindestens ein Dutzend ähnliche Anfragen hier im Forum … und man schreibt sich immer wieder die Finger wund:

In einem Surround-Verbund ist es NICHT per Knopfdruck möglich die Rears als Stereopaar zu benutzen. Es gibt allenfalls ein paar Surround-Einstellungen in der App, mit denen man die Intensität der Rears bei Musikbeschallung etwas variieren kann.

Auch ist es nicht möglich, zu einer Soundbar weitere Frontboxen L+R zu implementieren, und diese ggf. als Stereopaar im Musikbetrieb zu benutzen.  

Tatsächlich müsstest Du entweder ein eigenständiges Stereopaar (Five ?) zum Surround-Verbund als eigenständigen “Raum” dazu stellen.

Oder: wenn hochwertige Stereo-Musik bei Dir im Vordergrund steht, wäre ein Amp mit guten Front-Passivboxen plus 2 One als Rear plus 1xSub die bessere Lösung gewesen. Denn der Amp kann Beides: Surround und Stereo-Modus (dafür simuliert er den Center und hat kein Atmos)

Dirk   

Abzeichen

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort. So habe ich mir das nicht vorgestellt :-(

Gilt die Rückgabe Klausel eigentlich auch für im Fachhandel gekaufte Sonos Produkte?

Überlege dann evtl. doch die Amp Variante…

Oliver

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort. So habe ich mir das nicht vorgestellt :-(

Gilt die Rückgabe Klausel eigentlich auch für im Fachhandel gekaufte Sonos Produkte?

Überlege dann evtl. doch die Amp Variante…

Oliver

Die 100 Tage Rückgaberecht gelten nur für Käufe direkt im Sonos online Shop. 
Aber wenn du den Händler nett fragst bzw. bei ihm dann was anderes kaufst, wäre das ja evtl. möglich. 

Abzeichen

Danke.