Beantwortet

Sonos Playbase und Play:1

Hallo zusammen, vielleicht steh ich auf dem Schlauch...

Seit einigen Monaten habe ich eine Playbase und 2x Play:1 im Einsatz. Das System dient als Heimkino.
Nun kommt seit gestern kein Ton mehr aus den Rear-Boxen mehr.

Ich habe alle Systeme neu gestartet, den Router komplett neu konfiguriert, 5G abgeschalten uns sogar mit einem zweiten Router ein komplett neues WLAN aufgemacht. Seit ca. 12 Stunden resette ich alle Komponenten und richte die Anlage neu ein. Wenn ich die Play:1 Boxen über LAN verbinde, funktioniert auch alles wie es soll. Sobald ich allerdings das LAN-Kabel ziehe, sind sie zwar noch in der Gruppe und die Steuerung über die Taster funktioniert einwandfrei, allerdings spielen sie keinen Ton mehr ab. Sobald ich das LAN-Kabel wieder einstecke, kommt wieder Ton.

Das Phänomen tritt auf bei TV, Spotify, TuneIN und allen sonstigen Diensten.

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache?

Diagnose-Bestätigung: 1878178920

Viele Grüße
Klaus
icon

Beste Antwort von Daniel K 16 July 2018, 13:45

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen, vielleicht steh ich auf dem Schlauch...

Seit einigen Monaten habe ich eine Playbase und 2x Play:1 im Einsatz. Das System dient als Heimkino.
Nun kommt seit gestern kein Ton mehr aus den Rear-Boxen mehr.

Ich habe alle Systeme neu gestartet, den Router komplett neu konfiguriert, 5G abgeschalten uns sogar mit einem zweiten Router ein komplett neues WLAN aufgemacht. Seit ca. 12 Stunden resette ich alle Komponenten und richte die Anlage neu ein. Wenn ich die Play:1 Boxen über LAN verbinde, funktioniert auch alles wie es soll. Sobald ich allerdings das LAN-Kabel ziehe, sind sie zwar noch in der Gruppe und die Steuerung über die Taster funktioniert einwandfrei, allerdings spielen sie keinen Ton mehr ab. Sobald ich das LAN-Kabel wieder einstecke, kommt wieder Ton.

Das Phänomen tritt auf bei TV, Spotify, TuneIN und allen sonstigen Diensten.

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich falsch mache?

Diagnose-Bestätigung: 1878178920

Viele Grüße
Klaus

Hallo KLaus,

hier muss das Gerät ausgetauscht werden, da ein Defekt vorliegt,
Wir haben dir eine E-Mail zukommen lassen, um den Prozess zu starten.

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zum "Glück" ist was defekt. Ich hab schon an meiner 20-jährigen IT-Erfahrung gezweifelt.

Der Austausch ist bereits eingeleitet...

LG
Klaus
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zum "Glück" ist was defekt. Ich hab schon an meiner 20-jährigen IT-Erfahrung gezweifelt.

Der Austausch ist bereits eingeleitet...

LG
Klaus

Danke für dein Feedback :)

Gruß,
Daniel