Beantwortet

Sonos Playbase DTS Update

  • 24 September 2021
  • 6 Antworten
  • 716 Ansichten

Abzeichen +2

Ich finde diese Neuigkeit echt toll. Ich bin gespannt, inwiefern sich der Klang verbessern wird.

Was meint ihr anderen?

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 25 September 2021, 09:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich finde diese Neuigkeit echt toll. Ich bin gespannt, inwiefern sich der Klang verbessern wird.

Was meint ihr anderen?

 

Na ja, die Playbase an sich wird halt klingen wie vorher auch. Es ist dann aber eben eine andere Tonspur, die man abspielen kann. Wie der Unterschied zwischen einer AC3 und DTS Spur dann ausfällt, hängt stark von der Qualität der Abmischung im Tonstudio ab. Eine gute AC3 Tonspur kann besser klingen als eine schlechte DTS Spur. 
Meist, sofern ordentlich abgemischt, hat die DTS Spur aber mehr Dynamik und noch hörbarere Kanaltrennung. 
Kann man ja jetzt schon mit anderen Systemen testen, die DTS können.

Abzeichen +2

Lohnt sich denn jetzt eigentlich ein Upgrade auf die Sonos ARC oder hat diese immer noch “Kinderkrankheiten”?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Lohnt sich denn jetzt eigentlich ein Upgrade auf die Sonos ARC oder hat diese immer noch “Kinderkrankheiten”?

Welche Kinderkr meinst du?

Imo funktioniert die Arc gut. 
Ob sich ein Upgrade lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nur machen, wenn Dolby Atmos Quellen (Material und Abspielgeräte) vorhanden  sind.

Abzeichen +2

@Superschlumpf  in einem anderen Thread hatte man gemeint, die ARC hätten Probleme.

https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/sonos-arc-vs-sonos-playbase-6749711

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Heavy 

Hab den verlinkten Thread gelesen und niemand nennt dort einen konkreten Fehler. Es werden lediglich subjektive Eindrücke zum Klang genannt. Man sollte sich imo von solchen wenig konkreten Aussagen nicht verrückt machen lassen. ;-)

Ganz am Anfang haben einige User über „Zischlaute“ in den Höhen berichtet. Ich meine, dass Sonos da sehr schnell mit einem Update den DSP optimiert hat. Ansonsten ist mir nichts bekannt, was problematisch wäre. 

Abzeichen +2

Danke dir. :)