Beantwortet

Sonos Playbar bei Philips 47PFL7403D/10 möglich?

  • 16 August 2016
  • 5 Antworten
  • 844 Ansichten

Abzeichen
Hallo Community,

ich habe meine Sonos Produkte von Jahr zu Jahr erweitert. Vor einem Monat hatte ich dann
2 x Sonos Play 3
1 x Sonos Sub.

Bei der Sonos Playbar habe ich immer gehadert, wegen den vielen bekannte Nachteilen (DTS, wenig Anschlüsse...).

Trotzdem habe ich mir jetzt vor wenigen Tagen die Sonos Playbar und zwei teure Ständer für die zwei Sonos Play 3 bestellt, ohne
gross nachzuschauen, welche Anschlüsse mein Fernseher hat. Ich wollte einfach nicht länger auf die Playbar 2.0 warten,
falls die überhaupt jemals kommt. Gestern musst ich leider feststellen, dass mein Fernseher nicht
den richtigen Anschluss besitzt. Das hat mich so geärgert, dass ich jetzt kurz davor bin alle meine Sonos Produkte zu verkaufen und
die aktuelle Produkte zurückzuschicken.

Folgender Fernseher habe ich:
http://www.philips.de/c-p/47PFL7403D_10/119-cm-47-zoll-mit-dvb-t/support

Folgende Produkte schliesse ich an den Fernseher an:
PS4
Amazon Fire Stick (Amaon Prime Video, Netflix und Dazn).
Kabel Receiver
Multimedia Player...

Wie kann ich überprüfen ob mein Fernseher das 5.1 Signal durchschleifen kann?
Reicht es wenn ich den deleyCON - Digital Toslink zu Digital Coax Audio Konverter kaufe?
https://www.amazon.de/gp/product/B00NZYHB96/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Was gibt es sonst noch zu beachten. Ich werde sicher keinen neuen TV wegen der Playbar kaufen und
werde mich dann leider von Sonos verabschieden müssen mit dem Wissen viel Geld
verloren zu haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 16 August 2016, 13:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Jojo,
du ärgerst dich zu recht über dich selbst.
Dein Fernseher kann das alles nicht, zu alt.
Aber es gibt Hoffnung in Form eines Switch.
https://www.amazon.de/gp/product/B00H70JSXQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Alle Geräte daran anschließen, Bild via HDMI an den Fernseher, Ton via optischen Kabel an die PLAYBAR.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hallo Armin,

ich werde den Switch testen.

Vielen Dank für die rasche Antwort,

sg,

Johannes
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gerne doch.
Feedback erwünscht.
Gruß
Armin
Abzeichen
Kurzes Feedback zum Produkt Ligawo Premium HDMI Matrix 4x2 Switch - 4K*2K ULTRA HD 1080p 3D ARC EDID.

Ich habe es jetzt das ganze Wochenende getestet und es hat bei mir problemlos funktioniert. Folgende Geräte hatte
ich im Einsatz: PS4, Kabel Receiver, Amazon Firestick und ein Mediacenter. Das Umschalten funktioniert schnell
und ohne Bild- bzw. Tonfehler. Falls sich dabei was ändert werde ich nochmals ein Update schreiben.

Bin bis jetzt sehr zufrieden und froh, dass es für meinen alten Fernseher auch noch eine Lösung gibt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Klasse!
Danke für dein Feedback.
Gruß
Armin