Frage

Sonos Playbar an Beamer anschliessen

Abzeichen
Hallo liebe Sonos Gemeinde, habe ein Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten :-)
Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Ich möchte mir einen HD Beamer (BenQ TH681) kaufen und wollte wissen ob es generell möglich ist eine Sonos Playbar an einen Beamer anzuschließen zwecks Ton. Als Receiver benutze ich eine VU solo 2. Falls ja was benöte ich alles dafür? Freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Bobiniho

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn dein Beamer einen optischen Ausgang hat und dort DD5.1 zur Verfügung stellt, sollte das kein Problem sein.
Abzeichen
Ok danke für die Antwort. Falls er das nicht hat wird es definitiv nicht gehen oder würde es eine Alternative geben bei anderen Sonos Produkten?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Der Beamer dient ja hier nur zur Bildwiedergabe. Eigentlicher Zuspieler ist der Sat-Receiver. Den kannst du dann per Opto-Kabel an die Playbar hängen. Der Beamer ist komplett außen vor.
Abzeichen
Ok das heißt ich muss von der Vu Solo2 per HDMI zum Beamer damit ich Bild habe und von der Vu Solo 2 per Toslink in die Sonos Playbar damit dort der Ton raus kommt. Richtig?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Am besten schreibst du mal wie dein kompletter Aufbau aussieht.
Dann kann man besser was dazu schreiben.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Ok das heißt ich muss von der Vu Solo2 per HDMI zum Beamer damit ich Bild habe und von der Vu Solo 2 per Toslink in die Sonos Playbar damit dort der Ton raus kommt. Richtig?

Jupp, so sollte es gehen...
Abzeichen
Wie geht es aber wenn ich TV Signal vom Receiver habe und auch von Computer oder DVD Signal übertragen möchte. Da gehe ich über 2 HDMI rein, wie greife ich aber das optische Signal ab? Gibt es einen Receiver mit HDMI Eingang für so etwas? Danke Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
auch bei dir gilt, Aufbau und Geräte angeben.
Nicht alle Geräte haben die gleichen Anschlüsse/Möglichkeiten.
Gruß
Armin
Abzeichen